Willkommen bei Suzhou Santian Precise Mould Co., Ltd.
Zuhause > Nachrichten > Branchennachrichten

Branchennachrichten

Nachrichten
Suche
Bestseller

4 wichtige Parameter des Lüfters

Zeit: 2020-09-16

Aussicht: 1042

4 wichtige Parameter des Lüfters

Die Spezifikationen und Modelle der Lüfter sind unterschiedlich und ihre Parameter sind unterschiedlich, aber die Bedeutungen der Parameter sind gleich. Folgen wir Suzhou Santian Precision Mould Co., Ltd., um zu verstehen, was die 4 wichtigen Parameter des Lüfters sind und was sie bedeuten!

 

important parameters of cooling fan


Luftvolumen des Lüfters

Das Luftvolumen beschreibt die vollständige Luftmenge, die vom Lüfter pro Minute abgegeben oder aufgenommen wird. Wenn es in Kubikfuß berechnet wird, ist die Luftvolumeneinheit CFM; Wenn es in Kubikmetern bestimmt wird, ist es KMG. Die Luftvolumeneinheit, die häufig von einem Lüfter verwendet wird, ist CFM (in Bezug auf 0,028 Kubikmeter pro Minute). Die Luftmenge ist einer der wichtigsten Indikatoren zur Messung der Wärmeableitungsfähigkeit des Lüfters. Je größer die Luftmenge ist, desto höher ist die Klimatisierungsfähigkeit des Lüfters.

 

parameters of cooling fan


Follower Stress

Luftmenge und Luftdruck sind eine Reihe gleichermaßen restriktiver Parameter. Normalerweise ist das Luftvolumen umso niedriger, je höher der atmosphärische Druck ist. Je höher die Luftmenge, desto niedriger der Luftdruck. Für zwei Kühler mit genau derselben Konstruktion hat einer ein größeres Luftvolumen als der andere. Einer ist größer und auch seine Windbelastung sollte geringer sein als der andere.

 

Rate des Lüfters.

Die Lüfterrate beschreibt, wie oft sich das Lüfterblatt pro Minute dreht und das Gerät die Drehzahl hat. Die Lüfterdrehzahl wird durch die verschiedenen Windungen der Spule im Motor, die Betriebsspannung, die Vielfalt der Mitnehmerblätter, den Neigungswinkel, die Höhe, den Durchmesser und das Lagersystem ermittelt. Geschwindigkeit und hohe Lüfterqualität hängen nicht immer zusammen. Die Geschwindigkeit des Mitnehmers kann durch das interne Geschwindigkeitssignal oder an der Oberfläche bestimmt werden.

 

cooling fan parameters


Follower-Sound.

Der Folgerschall hängt sowohl mit der Reibung als auch mit dem Luftstrom zusammen. Je höher die Lüfterdrehzahl und je besser die Luftmenge ist, desto größer ist der ausgelöste Schall, und die Vibration des Mitnehmers selbst ist ebenfalls ein Aspekt, der nicht ignoriert werden kann. Offensichtlich wird die Vibration eines Followers von höchster Qualität sehr gering sein, aber die ersten beiden sind schwierig zu überwinden. Um dieses Problem zu lösen, können wir versuchen, einen größeren Follower zu verwenden. Wenn die Luftmenge gleich ist, sollte das Funktionsgeräusch des großen Lüfters mit einer geringeren Rate kleiner sein als das des winzigen Lüfters mit Breitband. Eine zusätzliche Variable, die wir schnell vernachlässigen, ist das Lager des Lüfters. Wenn sich der Lüfter mit hoher Geschwindigkeit dreht, kommt es zu Reibung und auch zu Kollisionen zwischen der Welle und dem Lager, so dass dies ebenfalls eine Hauptquelle für Mitnehmergeräusche ist.

 

parameters of cooling fan


Die oben genannten 4 Parameter eines hochwertigen Lüfters müssen qualifiziert sein. Kunden müssen diese vier Parameter auch beim Kauf von Lüftern beachten. Nach diesen vier Parametern können sie die erforderlichen Lüfter kaufen, so dass keine Kauffehler auftreten und sie können auch einen geeigneten Lüfter finden.

Welcome to Suzhou Santian Precise Mould Co.,Ltd.
Home > News > Industry News

Industry News

Product Categories
News
SEARCH
Best Sellers

4 important parameters of cooling fan

Time: 2020-09-16

View: 1007

4 important parameters of cooling fan

The specifications and models of the cooling fans are different, and their parameters are different, but the meanings of the parameters are the same. Let us follow Suzhou Santian Precision Mould Co., Ltd. to understand what are the 4 important parameters of the cooling fan and what they mean!

 

important parameters of cooling fan


Fan air volume

Air volume describes the complete quantity of air discharged or taken in by the cooling fan per minute. If it is calculated in cubic feet, the air volume unit is CFM; if it is determined in cubic meters, it is CMM. The air volume unit frequently utilized by a cooling fan is CFM (regarding 0.028 cubic meters per minute). The air quantity is one of the most essential indicator to gauge the warmth dissipation ability of the cooling fan. The bigger the air quantity, the higher the air conditioning capability of the cooling fan.

 

parameters of cooling fan


Follower stress

Air quantity and air pressure are a set of equally restrictive parameters. Normally talking, the greater the atmospheric pressure, the lower the air volume, while the higher the air quantity, the lower the air pressure. For two cooling followers of the exact same design, one has a greater air volume than the other. One is larger, and also its wind stress should be lower than the other.

 

rate of the fan.

Fan rate describes the number of times the fan blade turns per min, and the device is rpm. The fan speed is figured out by the variety of turns of the coil in the motor, the operating voltage, the variety of follower blades, the inclination angle, the height, the diameter and the bearing system. Speed as well as fan high quality are not always related. The speed of the follower can be determined by the internal rate signal or on the surface.

 

cooling fan parameters


Follower sound.

Follower sound is connected to friction as well as air flow. The higher the fan speed and also the better the air volume, the greater the sound triggered, and the vibration of the follower itself is also an aspect that can not be ignored. Obviously, the vibration of a top quality follower will be really tiny, yet the first two are challenging to get over. To solve this trouble, we can try to make use of a larger follower. When the air quantity is the same, the functioning sound of the huge fan at a lower rate should be smaller sized than that of the tiny fan at a broadband. An additional variable that we quickly neglect is the bearing of the fan. As the fan rotates at a high speed, there is friction and also collision between the shaft as well as the bearing, so it is likewise a major source of follower noise.

 

parameters of cooling fan


The above 4 parameters of a high-quality cooling fan must be qualified. Customers also need to pay attention to these four parameters when purchasing cooling fans. According to these four parameters, they can purchase the required cooling fans, so that there will be no purchase errors and they can also find a suitable cooling fan.

检测到您的IP地址为韩国,是否跳转至韩文站?