Willkommen bei Suzhou Santian Precise Mould Co., Ltd.
Zuhause > Nachrichten > Branchennachrichten

Branchennachrichten

Nachrichten
Suche
Bestseller

Klassifizierung von Kfz-Steckverbindern

Zeit: 2021-02-10

Aussicht: 29

Klassifizierung von Kfz-Steckverbindern

Autos sind das bekannteste Transportmittel in unserem täglichen Leben. Mit der Entwicklung unserer Wirtschaft und der allgemeinen Verbesserung des Lebensstandards der Menschen sind Autos für die meisten Familien zu einem erschwinglichen Transportmittel geworden. Hoher Komfort, hohe Geschwindigkeit und hohe Sicherheit von Automobilen sind im modernen Leben zu unverzichtbaren Reisewerkzeugen geworden. Daher ist der Automobilmarkt sehr groß und entwickelt sich sehr schnell.


Heute sprechen wir über das damit verbundene Wissen über die Steckverbinder im Fahrzeugkabelbaum. Viele Menschen wissen, dass es Hunderte von optischen Autoanschlüssen gibt. Wissen Sie, wie man die Arten von Autoanschlüssen unterteilt? Lassen Sie sich nun von Suzhou Sanda die spezifische Klassifizierung von Kfz-Steckverbindern vorstellen.

 

Connector


Im Allgemeinen können die Typen von Kfz-Steckverbindern unter sechs Gesichtspunkten klassifiziert werden: elektrische Funktion, Installationsort, Verbindungsstruktur, Formspezifikation, Größenspezifikation, Formspezifikation und Betriebsfrequenz wie folgt:


1. Entsprechend den elektrischen Funktionen: elektronisches Steuermodul (Autocomputer), Lampenfassung, Temperatursensor, zentraler Schaltkasten, Kabelbaum der Klimaanlage, Audio-Unterhaltung

2. Je nach Einbaulage: Fahrwerkssystem, Instrumententafel, Motorsystem, Sicherheitssystem

3. Entsprechend der Verbindungsstruktur: Draht zu Draht, Draht zu Platine, Platine zu Platine, FPC für flexible Leiterplatten, Chipverpackung

4. Gemäß Größenangaben: Rechteck, Kreis

5. Entsprechend der Form und den Spezifikationen: Rundverbinder (gemeinsam, koaxial), Rechteckverbinder (versiegelt, nicht versiegelt)

6. Je nach Arbeitsfrequenz: Niederfrequenz und Hochfrequenz


Connector

 

Schließen Sie hier das weltweite Netzwerk an, unter Berücksichtigung der technologischen Entwicklung und der tatsächlichen Bedingungen von Kfz-Steckverbindern, und stellen Sie dann verschiedene andere Kategorien von Kfz-Steckverbindern vor: Niederfrequenz-Rundsteckverbinder; rechteckige Steckverbinder; Leiterplattenanschlüsse Glasfaseranschluss; HF-Anschluss.


Die oben genannten Arten von Kfz-Steckverbindern werden Ihnen PlugWorld heute vorstellen. Ich glaube, dass Sie durch die Einführung von PlugWorld.com ein tieferes Verständnis für die Arten von Kfz-Steckverbindern haben werden.

 

Connector


In den letzten Jahren mit der allgemeinen Verbesserung der Menschen die Lebensbedingungen, Autos sind nicht länger ein ‚Luxus‘ , die nur von den Reichen angesteuert werden kann. Sie haben Tausende von Haushalten betreten. Menschen haben immer höhere Anforderungen an Sicherheit, Komfort, Umweltschutz, Intelligenz usw., und es wurden immer mehr elektronische Produkte für die Automobilindustrie eingesetzt, wie z. B. Auto-Audio, GPS-Navigation, Unterhaltungsmöglichkeiten, Airbags, optisches Kabelnetz im Auto, ABS-System usw.


Da die interne Struktur des Autos immer komplizierter wird, werden immer mehr Autoanschlüsse benötigt. Es wird geschätzt, dass die Anzahl der elektronischen Steckverbinder in Kraftfahrzeugen in Zukunft 600 bis 1000 pro Fahrzeug erreichen wird, und die Art der Steckverbinder für Kraftfahrzeuge kann sich ebenfalls ändern. In Zukunft wird der Markt für Kfz-Steckverbinder immer größer, und auch die Entwicklungsaussichten sind sehr spannend.

Welcome to Suzhou Santian Precise Mould Co.,Ltd.
Home > News > Industry News

Industry News

Product Categories
News
SEARCH
Best Sellers

Classification of automotive connectors

Time: 2021-02-10

View: 24

Classification of automotive connectors

Cars are the most familiar means of transportation in our daily lives. With the development of our economy and the general improvement of people's living standards, cars have become an affordable means of transportation for most families. High comfort, high speed, and high safety of automobiles have become indispensable travel tools in modern life. Therefore, the automobile market is very large and develops very rapidly.


Today we are talking about the related knowledge of the connectors in the car wiring harness. Many people know that there are hundreds of car optical connectors. Do you know how to divide the types of car connectors? Now let Suzhou Sanda introduce you the specific classification of automotive connectors.

 

Connector


Generally speaking, the types of automotive connectors can be classified from six aspects: electrical function, installation location, connection structure, shape specification, size specification, shape specification, and operating frequency, as follows:


1. According to electrical functions: electronic control module (car computer), lamp holder, temperature sensor, central electrical box, air conditioning wiring harness, audio entertainment

2. According to the installation position: chassis system, instrument panel, engine system, safety system

3. According to the connection structure: wire to wire, wire to board, board to board, flexible circuit board FPC, chip packaging

4. According to size specifications: rectangle, circle

5. According to the shape and specifications: circular connector (common, coaxial), rectangular connector (sealed, unsealed)

6. According to working frequency: low frequency and high frequency


Connector

 

Plug in the world network here, taking into account the technological development and actual conditions of automotive connectors, and then introduce you to several other categories of automotive connectors: low-frequency circular connectors; rectangular connectors; printed circuit connections Optical fiber connector; RF connector.


The above is the types of automotive connectors that PlugWorld will introduce to you today. I believe that through the introduction of PlugWorld.com, you will have a deeper understanding of the types of automotive connectors.

 

Connector


In recent years, with the general improvement of peoples living conditions, cars are no longer a luxurythat can only be driven by the rich. They have entered thousands of households. People have higher and higher requirements for safety, comfort, environmental protection, intelligence, etc., and more and more automotive electronic products have been applied, such as car audio, GPS navigation, entertainment facilities, airbags, In-car optical cable network, ABS system, etc.


As the internal structure of the car becomes more and more complicated, more and more car connectors are required. It is estimated that the number of electronic connectors in automobiles will reach 600~1000 per vehicle in the future, and the types of automobile connectors may also change. In the future, the market for automotive connectors will become larger and larger, and the development prospects are also very exciting.