Willkommen bei Suzhou Santian Precise Mould Co., Ltd.
Zuhause > Nachrichten > Branchennachrichten

Branchennachrichten

Nachrichten
Suche
Bestseller

Jetzt sofort! Umfassendes Verständnis von Lüftern

Zeit: 2020-11-20

Aussicht: 1106

Jetzt sofort! Umfassendes Verständnis von Lüftern

Wenn der Lüfter verwendet wird, fühlen sich einige Benutzer nicht in der Lage, einige der Probleme des verwendeten Lüfters zu lösen. Es ist sehr schwierig, den Lüfter gründlich zu erforschen, aber es ist sehr wichtig, einen grundlegenden gesunden Menschenverstand zu beherrschen, insbesondere die Kenntnis mehrerer grundlegender Parameter des Lüfters, wie Durchflussrate, Gesamtdruck, Drehzahl usw.

 

Lassen Sie mich zunächst einige Kenntnisse über den Durchfluss des Lüfters einführen.

 

Industry cooling fan specification


Dies ist auch eines der am häufigsten auftretenden Probleme von Benutzern. Unter normalen Umständen verwenden verschiedene Arten von Lüftern unterschiedliche Maßeinheiten. Abluftventilatoren verbrauchen häufig m3 / h, während Kühlgebläse m3 / min verwenden. Unabhängig davon, welche Maßeinheit verwendet wird, müssen Sie den Durchfluss des Lüfters kennen. Der Druck auf den Querschnitt ist unterschiedlich, der Volumenstrom durch jeden Strömungsabschnitt ist ebenfalls unterschiedlich. Es reicht aus, diese zu verstehen.

 

Der Lüfter kennt auch den Gesamtdruck, den dynamischen Druck, den statischen Druck usw., die sich direkt auf den Prozess der Benutzer auswirken, die den Lüfter verwenden. Der Winddruck ist im Allgemeinen die Differenz zwischen dem Gesamtdruck am Auslassabschnitt des Ventilators und dem Gesamtdruck am Einlassabschnitt. Der Gesamtdruck des Luftstroms an einem bestimmten Punkt oder Abschnitt ist gleich der Differenz zwischen dem dynamischen Druck und dem statischen Druck an diesem Punkt oder Abschnitt. mit.

 

Introduction to cooling fans


Der statische Druck des Lüfters ist die Druckdifferenz zwischen dem absoluten Druck und dem atmosphärischen Druck an einem bestimmten Punkt im Luftstrom oder an einem bestimmten Punkt im luftgefüllten Raum. Der Druck an diesem Punkt ist positiv, wenn er höher als der atmosphärische Druck ist, und negativ, wenn er niedriger ist.

 

Der Druck, der durch die kinetische Energie des Gases am Austrittsabschnitt des Lüfters dargestellt wird. Oder dynamischer Druck ist der Druck, der erforderlich ist, um ein Gas von einer Geschwindigkeit von Null auf eine bestimmte Geschwindigkeit zu beschleunigen. Der dynamische Druck ist direkt proportional zur kinetischen Energie des Luftstroms. Der dynamische Druck wirkt nur auf die Richtung des Luftstroms und ist immer positiv. Die Berechnung des dynamischen Drucks hat auch eine bestimmte Formel. Relevante Berechnungsmethoden für Formeln finden Sie in Fachbüchern und Aufzeichnungen.

 

Description of cooling fan


Dynamischer Druck und statischer Druck wirken sich direkt auf den Volldruckprozess des Lüfters aus. Wenn Sie also den vollen Druck erfolgreich beherrschen möchten, müssen Sie zunächst einige notwendige Hausaufgaben zum statischen Druck und dynamischen Druck des Lüfters machen. Nur wenn wir diese verstehen, können wir das Prinzip des dynamischen Druckprozesses des Lüfters kennen. Dieses Wissen muss vom Benutzer des Lüfters beherrscht und verstanden werden und darf aufgrund des umständlichen und komplizierten Wissens nicht leicht ignoriert werden.

 

Die obigen Parameter gelten nicht nur für Lüfter, sondern auch für verschiedene Industrieventilatoren wie Abluftventilatoren, Lüftungsventilatoren, Radialkühlventilatoren, Gebläsekühlventilatoren und Querstromventilatoren. Dieses Mal werde ich zunächst die wichtigsten Grundkenntnisse dieser Arten von Lüftern vorstellen.

 

Basic knowledge of cooling fans


Wenn Sie mehr über das Wissen über Lüfter erfahren möchten, besuchen Sie bitte Suzhou Santian Precision Mould Co., Ltd.

Welcome to Suzhou Santian Precise Mould Co.,Ltd.
Home > News > Industry News

Industry News

Product Categories
News
SEARCH
Best Sellers

Right now! Comprehensive understanding of cooling fans

Time: 2020-11-20

View: 1010

Right now! Comprehensive understanding of cooling fans

When the fan is in use, some users will feel unable to deal with some of the problems of the cooling fan in use. It is very difficult to thoroughly research the cooling fan, but it is very necessary to master some basic common sense, especially It is the knowledge of several basic parameters of the cooling fan, such as flow rate, total pressure, speed and so on.

 

Let me first introduce some knowledge about the flow of the cooling fan.

 

Industry cooling fan specification


This is also one of the most frequently encountered problems by users. Under normal circumstances, different types of cooling fans will use different measurement units. Exhaust fans often use m3/h, while cooling fans are used to m3/min. No matter what measurement unit is used, you must know the flow of the cooling fan. The pressure on the cross section is different, the volume flow through each flow section will also be different. It is enough to understand these.

 

The cooling fan also has knowledge of total pressure, dynamic pressure, static pressure, etc., which have a direct impact on the process of users using the cooling fan. Wind pressure is generally the difference between the total pressure on the outlet section of the ventilating fan and the total pressure on the inlet section. The total pressure of the airflow at a certain point or section is equal to the difference between the dynamic pressure and the static pressure at that point or section. with.

 

Introduction to cooling fans


The static pressure of the cooling fan is the pressure difference between the absolute pressure and the atmospheric pressure at a certain point in the airflow or a certain point in the air-filled space. The pressure at this point is positive when it is higher than the atmospheric pressure, and negative when it is lower.

 

The pressure represented by the kinetic energy of the gas on the exit section of the cooling fan. Or dynamic pressure is the pressure required to accelerate a gas from zero velocity to a certain velocity. The dynamic pressure is directly proportional to the kinetic energy of the airflow. The dynamic pressure only acts on the direction of the airflow and is always positive. The calculation of dynamic pressure also has a certain formula. You can find relevant formula calculation methods in professional books and records.

 

Description of cooling fan


Dynamic pressure and static pressure directly affect the full pressure process of the cooling fan, so if you want to successfully master the full pressure, you must first do some necessary homework on the static pressure and dynamic pressure of the cooling fan. Only by understanding these can we know the principle of the dynamic pressure process of the cooling fan. This knowledge needs to be mastered and understood by the user of the cooling fan, and must not be easily ignored because of the cumbersome and complicated knowledge.

 

The above parameters are not only applicable to cooling fans, but also applicable to various industrial fans such as exhaust fans, ventilating fans, centrifugal cooling fans, blower cooling fans, and cross-flow fans. This time, I will first introduce the most important basic knowledge of these types of cooling fans.

 

Basic knowledge of cooling fans


If you want to know more about the knowledge of cooling fans, please visit Suzhou Santian Precision Mold Co., Ltd.