Willkommen bei Suzhou Santian Precise Mould Co., Ltd.
Zuhause > Nachrichten > Branchennachrichten

Branchennachrichten

Nachrichten
Suche
Bestseller

Detaillierte Einführung des DC-Lüfters

Zeit: 2020-10-16

Aussicht: 1044

Detaillierte Einführung des DC-Lüfters

Der Gleichstromlüfter verwendet tatsächlich die Eingangsgleichstromleistung, um den Gleichstrommotor zu drehen, um das Lüfterrad zum Drehen anzutreiben, wodurch der Umwandlungsprozess von Gleichstrom in mechanische Energie realisiert wird, der als Gleichstromlüfter bezeichnet wird. Das größte Merkmal von Gleichstromventilatoren ist die Auswahl von Gleichstrommotoren. Was sind die besonderen Vorteile von DC-Lüftern? Das Folgende ist eine detaillierte Einführung des DC-Lüfters:

 

DC cooling fan


1. Geringer Verlust und hohe Effizienz

Da der Lüfter eine Permanentmagnetanregung verwendet, wird der durch den Erregerstrom des Induktionsmotors verursachte Verlust beseitigt. Gleichzeitig nimmt der bürstenlose Gleichstrommotor einen Synchronbetriebsmodus an, der den Frequenzverlust des Rotorkerns des Induktionsmotors beseitigt. Die Arbeitseffizienz des bürstenlosen Gleichstrommotors mit Permanentmagnet ist viel höher als die des Asynchronmotors, und die Arbeitseffizienz des Motors mit kleiner Kapazität wird signifikanter verbessert.

 

2. Hoher Leistungsfaktor

Da das Anregungsmagnetfeld des bürstenlosen Gleichstrommotors keinen Blindstrom im Netz benötigt, ist sein Leistungsfaktor viel höher als der eines Induktionsmotors und sein Leistungsfaktor kann 1 erreichen, was für Motoren mit kleiner Leistung sehr vorteilhaft ist. Bürstenlose Motoren haben im Vergleich zu Asynchronmotoren nicht nur einen höheren Wirkungsgrad und Leistungsfaktor unter Nennlast, sondern auch Vorteile unter geringer Last.

 

DC cooling fan


3. Gute Geschwindigkeitsregelungsleistung und einfache Steuerung

Verglichen mit der Drehzahlregelung mit variabler Frequenz von Asynchronmotoren ist die Drehzahlregelung von bürstenlosen Gleichstrommotoren nicht nur einfach, sondern weist auch eine bessere Leistung auf.

 

Lassen Sie mich die Eigenschaften von DC-Lüftern vorstellen und Ihre Ergänzungen begrüßen. Bei der Auswahl eines DC-Lüfters sollten Sie entsprechend seiner Leistung und Eigenschaften wählen. Beim Kauf eines Performance-Lüfters wird eine Einführung in die Umverpackung gegeben.

 

DC  cooling fan


Wenn Sie einen hochwertigen Gleichstromlüfter kaufen möchten, wenden Sie sich bitte an Suzhou Santian Precision Mould Co., Ltd. Wir werden Ihre Produkte kombinieren, um Ihnen eine vollständige Lüfterlösung zu bieten.

Welcome to Suzhou Santian Precise Mould Co.,Ltd.
Home > News > Industry News

Industry News

Product Categories
News
SEARCH
Best Sellers

Detailed introduction of DC cooling fan

Time: 2020-10-16

View: 1010

Detailed introduction of DC cooling fan

The DC cooling fan actually uses the input DC power to rotate the DC motor to drive the fan impeller to rotate, thereby realizing the conversion process from DC to mechanical energy, which is called a DC fan. The biggest feature of DC fans is the selection of DC motors. What are the specific advantages of DC fans? The following is a detailed introduction of the DC cooling fan:

 

DC cooling fan


1. Low loss and high efficiency

Because the fan uses permanent magnet excitation, the loss caused by the excitation current of the induction motor is eliminated; at the same time, the brushless DC motor adopts a synchronous operation mode, which eliminates the frequency loss of the rotor core of the induction motor. The working efficiency of the permanent magnet brushless DC motor is much higher than that of the asynchronous motor, and the working efficiency of the small-capacity motor is improved more significantly.

 

2. High power factor

Because the excitation magnetic field of the brushless DC motor does not require reactive current in the grid, its power factor is much higher than that of an induction motor, and its power factor can reach 1, which is very beneficial for small-power motors. Compared with asynchronous motors, brushless motors not only have higher efficiency and power factor under rated load, but also have advantages under light load.

 

DC cooling fan


3. Good speed regulation performance and easy control

Compared with the variable frequency speed regulation of asynchronous motors, the speed regulation control of brushless DC motors is not only simple, but also has better performance.

 

Let me introduce the characteristics of DC fans, and welcome your supplements. When choosing a DC fan, you should choose according to its performance and characteristics. When buying a performance fan, there will be an introduction on the outer package.

 

DC  cooling fan


If you want to buy a high-quality DC fan, please pay attention to Suzhou Santian Precision Mould Co., Ltd. We will combine your products to provide you with a total cooling fan solution.

检测到您的IP地址为韩国,是否跳转至韩文站?