Willkommen bei Suzhou Santian Precise Mould Co., Ltd.
Zuhause > Nachrichten > Branchennachrichten

Branchennachrichten

Nachrichten
Suche
Bestseller

Nachteile von Wasserkühlventilatoren

Zeit: 2020-09-11

Aussicht: 1044

Nachteile von Wasserkühlventilatoren

Der wassergekühlte Lüfter ist eine notwendige Konfiguration für viele High-End-Computer, da er die Eigenschaften einer schnellen Wärmeableitung und eines geringen Rauschens aufweist, wodurch die CPU des Computers geschützt und eine gute Arbeitsleistung aufrechterhalten werden kann. Obwohl der Wasserkühlgebläse von vielen Computerspielern empfohlen wird, weist er dennoch die folgenden Nachteile auf.

 

water cooling fans


1. Die Installation ist relativ unpraktisch

Es ist sehr unpraktisch, den wassergekühlten Kühler des Computers zu installieren. Grundsätzlich müssen alle Hauptschränke entfernt werden, bevor sie eingesetzt werden können. Für den versammelten Gott, der praktische Fähigkeiten liebt, ist es eine Herausforderung, den Geist und die Energie zu füllen. Für gewöhnliche Computerspielspieler ist es sicherlich schwierig, diese überaus glorreiche und strenge Arbeit auszuführen.

 

Warum ist die Installation unpraktisch? Der Kühler für die CPU-Wasserkühlung sollte vor der Installation vom Motherboard des Computers entfernt werden. Nach dem Entfernen des Computer-Motherboards darf der Wasserkühlkopf der Grafikkarte nicht mit anderen elektronischen Komponenten der diskreten Grafikkarte installiert werden, um einen Kurzschlussfehler aufgrund von Kontakt zu verursachen. Andernfalls wird die unabhängige Grafikkarte verbrannt. Grafikkarte. Natürlich müssen auch die Kreiselpumpe und der Wärmeübertragungskühler verwendet werden, um ein "Zuhause" zu finden. Zu diesem Zeitpunkt müssen Sie mit der Hauptbox beginnen. Wenn einige Bereiche keine gute Arbeit leisten und die elektronischen Komponenten im Inneren beschädigen, ist es sehr wahrscheinlich, dass alle Computer zerstört oder sogar zerstört werden. Beschädigt.

 

disadvantages of water cooling fan


2. Besitzen Sie bestimmte Risikofaktoren

Was sind die Mängel des wassergekühlten Lüfters, die Kunden müde machen? Das heißt, der wassergekühlte Lüfter hat bestimmte gefährliche Faktoren, und das Risiko der Angst besteht darin, dass Wasser versickert. Wenn es um das Versickern von Wasser geht, werden viele Spieler am Computer grinsen und die schlechten Produkte des Herstellers beleidigen. Die internen elektronischen Komponenten des Computers verursachen jedoch einen Kurzschluss und verbrennen, wenn sie auf Wasser treffen. Da die Qualität einiger wassergekühlter Kühlkörper nicht sehr streng ist, wird beim Auftragungsprozess Wasser angezeigt.

 

Ein weiterer Grund ist, dass der Benutzer den Teilen selbst Wasser hinzufügt. Nachdem die Software des Wasserkühlungssystems längere Zeit verwendet wurde, verflüchtigt sich das Wasser im Inneren aufgrund der Wärmeableitung. In diesem Moment werden viele Benutzer das Wasser von Hand zerlegen und konfigurieren, so dass die Durchschlagfestigkeit der Wasserkühlflüssigkeit nicht garantiert ist. Post-Mortem-Anwendungen auf dem Computer verursachen schwerwiegendere Bedrohungen.

 

disadvantage of water cooling fan


3. In diesem Stadium ist der luftgekühlte Typ ausreichend

Darüber hinaus behindern der Heizwert sowohl der Inter-Serviceplattform als auch der AMD-Serviceplattform die Wärmeableitung des Wasserkühlgebläses. Nach dem Heizwert der meisten Serviceplattformen zu diesem Zeitpunkt ist es überhaupt nicht erforderlich, eine Software für wassergekühlte Wärmeableitungssysteme zu installieren. Allein durch die Installation erhalten die Benutzer mehr Vertrauen in die Werbung für ihre eigenen hervorragenden Computer, und die Anwendbarkeit ist nicht besonders gut. Der Heizwert der Serviceplattform kann vollständig von einem luftgekühlten Gerät gehandhabt werden. Ein gewöhnlicher luftgekühlter Kühler kann das Problem der Wärmeableitung der Serviceplattform mit nur wenigen zehn Yuan lösen, wodurch der wassergekühlte Lüfter einen peinlichen Einfluss hat, der nicht verwendet werden kann.

 

Cooling fan for sale


Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der wassergekühlte Lüfter zwar eine hervorragende Leistung aufweist, seine Verwendung jedoch unpraktisch und für unerfahrene Computerspieler nicht geeignet ist. Wenn Sie einen guten Wärmeableitungseffekt wünschen, empfiehlt Suzhou Santian Precision Mould Co., Ltd. weiterhin die Verwendung luftgekühlter Lüfter. Wenn Sie es brauchen, kontaktieren Sie uns bitte!

Welcome to Suzhou Santian Precise Mould Co.,Ltd.
Home > News > Industry News

Industry News

Product Categories
News
SEARCH
Best Sellers

Disadvantages of water cooling fans

Time: 2020-09-11

View: 1032

Disadvantages of water cooling fans

The water-cooled cooling fan is a necessary configuration for many high-end computers, because it has the characteristics of fast heat dissipation and low noise, which can protect the computer's CPU and maintain good working performance. Although the water cooling fan is recommended by many computer players, it still has the following disadvantages.

 

water cooling fans


1. Installation is relatively inconvenient

It is very inconvenient to install the computer water-cooled radiator. Basically, all the main cabinets must be removed before they can be put in. For the assembled god who loves hands-on ability, it is a challenge to fill the mind and energy. It is certainly difficult for ordinary computer game players to carry out this supremely glorious and rigorous work.

 

Why is it inconvenient to install? The CPU water cooling radiator should be removed from the computer motherboard before installation. After the computer motherboard is removed, the water cooling head of the graphics card must not be installed with other electronic components of the discrete graphics card to cause a short circuit failure due to contact, or it will burn the independent graphics card. Graphics card. Of course, the centrifugal pump and heat transfer radiator must also be used to find a "home". At this time, you need to start with the main box. If some areas do not do a good job and damage the electronic components inside, it is very likely that all computers will be destroyed or even destroyed. Damaged.

 

disadvantages of water cooling fan


2. Possess certain risk factors

What are the defects of the water-cooled cooling fan that make customers tired? That is, the water-cooled cooling fan has certain dangerous factors, and the risk of fear is water seepage. When it comes to water seepage, there will be many gamers on the computer grinning, insulting the manufacturer's poor products. However, the internal electronic components on the computer will cause a short circuit and burn when they encounter water. Because the quality of some water-cooled heat sinks is not very strict, the application process will see water.

 

Another reason is that the user adds water to the parts by himself. After the water cooling system software is used for a long time, the water inside will be volatilized due to heat dissipation. At this moment, many users will disassemble and configure the water by hand, so that the dielectric strength of the water cooling liquid is not guaranteed. Post-mortem applications on the computer cause more serious threats.

 

disadvantage of water cooling fan


3. At this stage, the air-cooled type is sufficient

In addition, the calorific value of both the Inter service platform and the AMD service platform are all hindering the heat dissipation of the water cooling fan. Judging from the calorific value of most service platforms at this stage, there is no need to install water-cooled heat dissipation system software at all. Just installing it will give people more confidence in the case of touting their own excellent computers, and the applicability is not great. As far as the calorific value of the service platform is concerned, it can be completely handled by an air-cooled device. An ordinary air-cooled radiator can take down the heat dissipation problem of the service platform with only a few tens of yuan, which makes the water-cooled cooling fan have an embarrassing influence that cannot be used.

 

Cooling fan for sale


In summary, the water-cooled cooling fan does have excellent performance, but its use is inconvenient and not suitable for novice computer players. If you want a good heat dissipation effect, Suzhou Santian Precision Mould Co., Ltd. still recommends the use of air-cooled cooling fans. If you need it, please contact us!

检测到您的IP地址为韩国,是否跳转至韩文站?