Willkommen bei Suzhou Santian Precise Mould Co., Ltd.
Zuhause > Nachrichten > Branchennachrichten

Branchennachrichten

Nachrichten
Suche
Bestseller

So passen Sie den Autolüfter an (aktualisiert)

Zeit: 2020-07-22

Aussicht: 1052

So passen Sie den Autolüfter an (aktualisiert)

Autolüfter ist ein wichtiger Bestandteil des Fahrzeugkühlsystems. Die Leistung des Lüfters wirkt sich direkt auf die Wirkung des gesamten Kühlsystems aus und wirkt sich auch entscheidend auf die Leistung des Kraftfahrzeugmotors aus. Wenn die Wenn der Autolüfter nicht richtig ausgewählt ist, wird der Motor überhitzt oder überkühlt, was sich auf die Verwendung des Motors und den normalen Betrieb des Autos auswirkt.

 

Wie das Fahrzeug Lüfter passen? Suzhou Santian Precision Mould Co., Ltd. bietet Ihnen die folgenden Auswahlmethoden.

 

vehicle cooling fan

Autolüfter


1. Wählen Sie unter dem gleichen Wärmeableitungseffekt einen Lüfter mit geringem Energieverbrauch

Die vom Autolüfter verbrauchte Leistung macht etwa 5 bis 8% der Motorleistung aus. Der Lüfter mit niedrigem Energieverbrauch kann Energie für den Motor sparen und die Lebensdauer des Motors verlängern. Im aktuellen Trend zu Umweltschutz und geringem Energieverbrauch sind energiesparende Autolüfter die beste Wahl.

 

2. Wählen Sie den geeigneten Lüfter entsprechend den aerodynamischen Leistungsparametern aus

Die aerodynamische Leistung eines Lüfters bezieht sich normalerweise auf die Beziehung zwischen dem Durchfluss des Lüfters und dem statischen Druck, dem Durchfluss und der Leistung. Die Durchflussmenge des Lüfters entspricht seinem Einlass- oder Auslassvolumen pro Zeiteinheit, dh dem Luftvolumenstrom, der im Leistungstest pro Zeiteinheit durch den Luftkanal strömt. Der statische Druck des Gebläses kennzeichnet die Fähigkeit des Gases, verschiedene Widerstände im Strömungskanal zu überwinden.

 

Wenn der geeignete Lüfter nicht gemäß den tatsächlichen aerodynamischen Leistungsparametern ausgewählt werden kann, führt dies zu einer unzureichenden Kühlung des Automotors oder zu einer übermäßigen Kühlung und einem übermäßigen Verbrauch, was den Motor belastet.

 

3. Wählen Sie den Lüfter entsprechend dem festgelegten Kühlsystem

Dies erfordert eine passende Analyse jedes Lüfters separat, und der Lüfter, der die Kühlanforderungen erfüllt und den niedrigsten Stromverbrauch aufweist, wird durch Vergleich erhalten.

 

Wenn der Lüfter im Kühlsystem stabil läuft, entspricht der statische Druck dem Widerstand des Kühlsystems, und der Durchfluss zu diesem Zeitpunkt ist der passende Durchfluss zwischen dem Lüfter und dem Kühlsystem. Um die Anpassung des Lüfters und des Kühlsystems zu untersuchen, müssen wir zuerst den passenden Durchfluss des Lüfters und des Kühlsystems bestimmen und dann bestimmen, ob die Kühlleistung bei dieser Durchflussrate den Anforderungen des Kühlsystems entspricht.

 

Für die Wahl des Lüfters müssen wir das Modell und das Kühlsystem zusammen beurteilen. Wenn Sie einen hochwertigen Lieferanten für Lüfter finden möchten, wenden Sie sich bitte an Suzhou Santian Precision Mould Co., Ltd. Wir bieten Ihnen das Auto mit der besten Qualität für Ihre Bedürfnisse.

Welcome to Suzhou Santian Precise Mould Co.,Ltd.
Home > News > Industry News

Industry News

Product Categories
News
SEARCH
Best Sellers

How to match car cooling fan(Updated)

Time: 2020-07-22

View: 1015

How to match car cooling fan(Updated)

Automobile cooling fan is an important part of the vehicle cooling system. The performance of the fan directly affects the effect of the entire cooling system, and also has a decisive effect on the performance of the automobile engine. If the car cooling fan is not selected correctly, the engine will be overheated or overcooled, which will affect the use of the engine and the normal operation of the car.

 

How to match the vehicle cooling fan? Suzhou Santian Precision Mould Co., Ltd. provides you with the following selection methods.

 

vehicle cooling fan

Automobile cooling fan


1. Under the same heat dissipation effect, choose a cooling fan with low energy consumption

The power consumed by the car cooling fan accounts for about 5%-8% of the engine's output power. The low energy consumption fan can save energy for the engine and extend the service life of the engine. In the current trend of pursuing environmental protection and low energy consumption, low-energy car cooling fans will be the best choice.

 

2. Select the appropriate fan according to the aerodynamic performance parameters

The aerodynamic performance of a fan usually refers to the relationship between the fan's flow and static pressure, flow and power. The flow rate of the fan is equal to its intake or exhaust volume per unit time, that is, the volumetric flow of air passing through the air duct per unit time in the performance test. The static pressure of the fan characterizes the ability of the gas to overcome various resistances in the flow channel.

 

If the appropriate fan cannot be selected according to the actual aerodynamic performance parameters, it will cause insufficient cooling of the car engine, or excessive cooling and excessive consumption, which will cause a burden on the engine.

 

3. Choose the fan according to the determined cooling system

This requires a matching analysis of each fan separately, and the fan that meets the cooling requirements and has the lowest power consumption is obtained through comparison.

 

When the fan runs stably in the cooling system, the static pressure is equal to the resistance of the cooling system, and the flow at this time is the matching flow between the fan and the cooling system. To study the matching of the fan and the cooling system, we must first determine the matching flow of the fan and the cooling system, and then determine whether the cooling power meets the requirements of the cooling system at this flow rate.

 

For the choice of cooling fan, we need to judge the model and cooling system together. If you want to find a high-quality cooling fan supplier, please contact Suzhou Santian Precision Mould Co., Ltd. We will provide you with the best quality car according to your needs cooling fan.

检测到您的IP地址为韩国,是否跳转至韩文站?