Willkommen bei Suzhou Santian Precise Mould Co., Ltd.
Zuhause > Nachrichten > Branchennachrichten

Branchennachrichten

Nachrichten
Suche
Bestseller

Ist Ihr Lüfter richtig installiert?

Zeit: 2020-09-17

Aussicht: 1041

Ist Ihr Lüfter richtig installiert?

Der Lüfter ist der Hauptkühlteil der mechanischen Ausrüstung. Um die Leistungsfähigkeit des Lüfters besser nutzen zu können, wird der Lüfter häufig in der Nähe der Teile installiert, die gekühlt werden müssen. Nachdem der Lüfter des Originalgeräts beschädigt wurde, muss ein neuer Lüfter ausgetauscht werden, bei dem das Personal den Lüfter installieren muss.

 

installing cooling fan


Eine falsche Installation des Lüfters führt häufig zu anderen Nebenwirkungen. Ist Ihre Installationsmethode bei der Installation des Lüfters korrekt?

 

1. Auf beiden Seiten des Lüfters stecken bleiben oder an jeder Ecke eine Schraube in das Schraubenloch des Lüfters stecken. Diese beiden Kühlmethoden führen wahrscheinlich dazu, dass der Lüfter mit dem Produkt in Resonanz tritt, den Schall verstärkt und der Lüfter lange Zeit stark vibriert. Dies wirkt sich auf die Reibung zwischen Lager und Wellenkern aus und verringert die Lebensdauer.

 

cooling fan installed


2. Lange Zeit verkehrt herum mit den Lüfterflügeln nach unten installiert. Wenn die Lüfterblätter längere Zeit hängen bleiben und der Rotormagnetismus schwach wird, wird der Abstand zwischen den Lüfterflügeln und dem Motorstator langsamer. Der Lüfter dreht sich möglicherweise aufgrund einer schlechten Induktion nicht. Der Lüfter enthält Öl. Diese Art von Problem tritt häufig auf, und einige Behandlungen müssen anhand des strukturellen Entwurfs durchgeführt werden.

 

Neben der Installationsmethode ist auch die Wahl des Lüfters sehr wichtig. Die Lebensdauer der Abwärmeableitung ist kürzer als die der Blaswärme. Da es sich bei dem Abgas immer um heiße Luft handelt, absorbiert der Motor häufig Wärme und der Treiber-IC im Motor wird erwärmt, was die Leistung verschlechtert.

 

install methods of cooling fan


Um einen Lüfter zu kaufen, wenden Sie sich bitte an Suzhou Santian Precision Mould Co., Ltd. Wir akzeptieren kundenspezifische Lüfter. Der Lieferzyklus ist kurz und eine große Anzahl von Bestellungen kann in kurzer Zeit abgeschlossen werden. Wir suchen Partner auf der ganzen Welt zu Vorzugspreisen. Wenn Sie irgendwelche Bedürfnisse haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail.

Welcome to Suzhou Santian Precise Mould Co.,Ltd.
Home > News > Industry News

Industry News

Product Categories
News
SEARCH
Best Sellers

Is your cooling fan installed correctly?

Time: 2020-09-17

View: 1022

Is your cooling fan installed correctly?

The cooling fan is the main cooling part of mechanical equipment. In order to better exert the ability of the cooling fan, the cooling fan is often installed near the parts that need cooling. After the cooling fan of the original device is damaged, a new cooling fan needs to be replaced, which requires the staff to install the cooling fan.

 

installing cooling fan


Wrong installation of the cooling fan often brings other side effects. When installing the cooling fan, is your installation method correct?

 

1. Stuck on both sides of the cooling fan, or plug a screw at each corner into the screw hole of the cooling fan. These two cooling methods are likely to cause the cooling fan to resonate with the product, amplify the sound, and the fan vibrates severely for a long time. It has an impact on the friction between the bearing and the shaft core, and the life will be reduced.

 

cooling fan installed


2. Installed upside down, with the fan blades facing down, for a long time. If the fan blades are hung for a long time and the rotor magnetism becomes weak, the distance between the fan blades and the motor stator becomes slower. The cooling fan may not rotate due to poor induction. The fan contains oil. This type of problem is prone to occur, and some treatment needs to be done from the structural design.

 

In addition to the installation method, the choice of cooling fan is also very important. The service life of exhaust heat dissipation is shorter than that of blowing heat. Because the exhaust is always hot air, the motor is often in a state of absorbing heat, and the driver IC in the motor is heated, which makes the performance worse.

 

install methods of cooling fan


To purchase a cooling fan, please contact Suzhou Santian Precision Mould Co., Ltd. We can accept customer's customized cooling fan. The delivery cycle is short and a large number of orders can be completed in a short time. We are looking for partners all over the world at preferential prices. If you have any needs, please send us an email.

检测到您的IP地址为韩国,是否跳转至韩文站?