Willkommen bei Suzhou Santian Precise Mould Co., Ltd.
Zuhause > Nachrichten > Branchennachrichten

Branchennachrichten

Nachrichten
Suche
Bestseller

Wartungsmethode des Lüfters

Zeit: 2020-11-16

Aussicht: 1071

Wartungsmethode des Lüfters

Der Lüfter ist ein wichtiger Bestandteil des Kühlsystems mechanischer Geräte. Einmal beschädigt, verursacht dies zusätzliche Wartungskosten und führt dazu, dass die Maschine nicht mehr funktioniert. Daher ist im täglichen Gebrauch eine bestimmte Wartung des Lüfters erforderlich, um die Lebensdauer des Lüfters zu verlängern.

 

Maintenance method of cooling fan


Wartungsmethode des Lüfters:

 

1. Der Lüfter sollte in der Betriebsumgebung immer sauber gehalten werden, die Oberfläche des Lüfters sollte sauber gehalten werden, es dürfen keine Rückstände am Lufteinlass und -auslass vorhanden sein und Staub und andere Rückstände im Lüfter und in der Rohrleitung sollten vorhanden sein regelmäßig entfernt.

 

2. Der Lüfter kann nur unter normalen Bedingungen betrieben werden. Gleichzeitig muss sichergestellt werden, dass die Kapazität der Stromversorgungsanlagen ausreichend ist, die Spannung stabil ist und der fehlende Phasenbetrieb strengstens verboten ist. Die Stromversorgungsleitung muss eine Standleitung sein und darf nicht für eine langfristige vorübergehende Stromversorgung verwendet werden.

 

cooling fan maintenance


3. Während des Betriebs des Lüfters wird festgestellt, dass der Lüfter ungewöhnliche Geräusche aufweist, der Motor stark erwärmt ist, das Gehäuse elektrifiziert ist, der Schalter ausgelöst hat und nicht gestartet werden kann. Es sollte sofort zur Inspektion heruntergefahren werden. Aus Sicherheitsgründen ist eine Wartung während des Betriebs des Lüfters nicht zulässig. Nach der Wartung sollte etwa fünf Minuten lang ein Testlauf durchgeführt werden, um zu bestätigen, dass vor Beginn des Betriebs kein abnormales Phänomen vorliegt.

 

4. Fügen Sie den Lagern gemäß den Einsatzbedingungen unregelmäßig Schmierfett hinzu oder ersetzen Sie sie (das geschlossene Motorlager muss das Schmierfett während der Lebensdauer nicht ersetzen). Um eine gute Schmierung des Lüfters während des Betriebs zu gewährleisten, darf die Anzahl der Betankungen mindestens 1000 Stunden betragen. / Die Lager und Motorlager sind abgedichtet und 1/3 der Innen- und Außenringe des Lagers sind mit zl- gefüllt. 3 Schmierfett auf Lithiumbasis und das Laufen ohne Öl ist strengstens untersagt.

 

Maintenance method of cooling fan


5. Der Lüfter sollte in einer trockenen Umgebung gelagert werden, damit der Motor nicht feucht wird. Wenn der Lüfter im Freien gelagert wird, sollten Abwehrmaßnahmen getroffen werden. Während der Lagerung und Handhabung sollte verhindert werden, dass der Lüfter stößt, um eine Beschädigung des Lüfters zu vermeiden.

 

Suzhou Santian Precise Mould Co.,Ltd.


Kundenspezifische Lüfter, hochwertige Lüfter kaufen, Suzhou Santian Precision Mould Co., Ltd. wählen. Wir verkaufen auch Lüfterflügel und Laufräder aus verschiedenen Materialien und Ausführungen. Wenn Sie diese benötigen, kontaktieren Sie uns bitte!

Welcome to Suzhou Santian Precise Mould Co.,Ltd.
Home > News > Industry News

Industry News

Product Categories
News
SEARCH
Best Sellers

Maintenance method of cooling fan

Time: 2020-11-16

View: 1016

Maintenance method of cooling fan

The cooling fan is an important component in the cooling system of mechanical equipment. Once damaged, it will cause additional maintenance costs and cause the machine to fail to work. Therefore, in the daily use process, certain maintenance of the cooling fan is required to extend the working life of the cooling fan.

 

Maintenance method of cooling fan


Maintenance method of cooling fan:

 

1. The cooling fan should always be kept tidy in the use environment, the surface of the fan should be kept clean, there should be no debris at the air inlet and outlet, and the dust and other debris in the fan and pipeline should be removed regularly.

 

2. The fan can only be operated under normal conditions. At the same time, it is necessary to ensure that the capacity of the power supply facilities is sufficient, the voltage is stable, and the lack of phase operation is strictly prohibited. The power supply line must be a dedicated line and should not be used for long-term temporary power supply.

 

cooling fan maintenance


3. During the operation of the cooling fan, it is found that the fan has abnormal noise, the motor is seriously heated, the shell is electrified, the switch is tripped, and it cannot be started. It should be shut down immediately for inspection. In order to ensure safety, maintenance is not allowed during the operation of the fan. After the maintenance, a test run should be carried out for about five minutes to confirm that there is no abnormal phenomenon before starting the operation.

 

4. Irregularly add or replace lubricating grease to the bearings according to the environmental conditions of use (the motor closed bearing does not need to replace the lubricating grease during the service life). In order to ensure good lubrication of the fan during operation, the number of refueling shall not be less than 1000 hours/ The bearings and motor bearings are sealed, and 1/3 of the inner and outer rings of the bearing are filled with zl-3 lithium-based lubricating grease, and running without oil is strictly prohibited.

 

Maintenance method of cooling fan


5. The cooling fan should be stored in a dry environment to prevent the motor from getting damp. When the fan is stored in the open air, there should be defensive measures. During storage and handling, the fan should be prevented from bumping to avoid damage to the fan.

 

Suzhou Santian Precise Mould Co.,Ltd.


Customized cooling fans, purchase high-quality cooling fans, choose Suzhou Santian Precision Mold Co., Ltd. We also sell cooling fan blades and impellers of various materials and styles, if you need them, please contact us!