Willkommen bei Suzhou Santian Precise Mould Co., Ltd.
Zuhause > Nachrichten > Branchennachrichten

Branchennachrichten

Nachrichten
Suche
Bestseller

Leistungsindikatoren für Lüfter von Elektrofahrzeugen

Zeit: 2020-09-10

Aussicht: 1027

Leistungsindikatoren für Lüfter von Elektrofahrzeugen

Der Lüfter eines Elektrofahrzeugs ist ein wichtiger Bestandteil des Kühlsystems. Bei der Auslegung des Lüfters müssen die folgenden Leistungsindikatoren erfüllt sein, um als qualifizierter Fahrzeuglüfter bezeichnet zu werden und den Effekt der Wärmeableitung zu erzielen.

 

Vehicle cooling fan


1) Ausgangsleistung

 

Unter den angegebenen Anforderungen erfordert die Drehzahl des Lüfters im Allgemeinen 1600-4000 U / min, und die Nennleistung kann nur erreicht werden, wenn die Nenndrehzahl erreicht ist. Für den Lüfter muss sichergestellt sein, dass er lange Zeit unter Volllast arbeiten kann.

 

2) Starten Sie die Steuerung

 

Der Startvorgang bezieht sich auf den Vorgang, bei dem die Motordrehzahl von Null auf einen stabilen Wert ansteigt. Bei einem bürstenlosen Gleichstrommotor steigt der Strom aufgrund seines geringen Innenwiderstands beim Starten schnell an, wodurch sich die Gegen-EMK erhöht und der Stromanstieg unterdrückt wird. Nachdem der aktuelle Anstieg den Maximalwert erreicht hat, beginnt er abzunehmen. Der Startstrom ist viel größer als der stabile Betriebsstrom, der etwa das 6- bis 7-fache des stabilen Stroms beträgt. Der Stromkreis wird einen größeren Strom führen und auch elektromagnetische Störungen werden groß sein. Die Startleistung ist einer der Schlüsselindikatoren für Lüfter. Im Allgemeinen muss es sicher, zuverlässig, schnell und stabil sein und kann nach Belieben gestartet und gestoppt werden.

 

Car cooling fan


3) Arbeitsspannung

 

Am Beispiel neuer Energiefahrzeuge sind die Anforderungen an Lüfter, die in 12-V-Systemen arbeiten, wie folgt:

 

Funktioniert nicht unter 9V

9-16V normale Arbeit

16-18V Abschaltung, kann aber nicht beschädigt werden

18-24 V können mindestens 1 Stunde standhalten

Der Steuerkreis über 24 V ist beschädigt und durch eine Sicherung geschützt.


4) Geräuschkontrolle

 

Im Allgemeinen ist das Luftvolumen und das Geräusch umso größer, je höher die Geschwindigkeit ist. Gegenwärtig ist die allgemeine Größe der Lüfter relativ groß, und die meisten Lüfter drehen sich mit 1600-4000 U / min. Es gibt spezielle Geräuschprüfverfahren für Geräusche, die sowohl unter Hardware- als auch unter Softwareaspekten optimiert werden müssen.

 

Zusätzlich zu den oben genannten vier Zielen muss der entworfene elektrische Lüfter über Motorschutzmechanismen verfügen, wie z. B. Blockierschutz, Kurzschlussschutz und Überstromschutz, Überspannungsschutz und Unterspannungsschutz.

 

vehicle cooling fans


Der Kauf des von Suzhou Santian Precision Mould Co., Ltd. verkauften Autolüfters erfüllt nicht nur die oben genannten Indikatoren, sondern hat auch einen günstigen Preis und bietet einen umfassenden Kundendienst. Wenn Sie irgendwelche Bedürfnisse haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Welcome to Suzhou Santian Precise Mould Co.,Ltd.
Home > News > Industry News

Industry News

Product Categories
News
SEARCH
Best Sellers

Performance indicators of electric vehicle cooling fans

Time: 2020-09-10

View: 1019

Performance indicators of electric vehicle cooling fans

The cooling fan of an electric vehicle is an important part of the cooling system. When designing the cooling fan, the following performance indicators need to be met to be called a qualified vehicle cooling fan to achieve the effect of heat dissipation.

 

Vehicle cooling fan


1) Output power

 

Under the specified requirements, the speed of the cooling fan generally requires 1600-4000r/min, and the rated power can only be reached when the rated speed is reached. For the cooling fan, it is necessary to ensure that it can output at full load for a long time.

 

2) Start control

 

The starting process refers to the process in which the motor speed rises from zero to a stable value. For a brushless DC motor, due to its small internal resistance, the current rapidly increases when starting, which will cause the back EMF to increase, and it will also suppress the current increase. After the current increase reaches the maximum value, it will start to decrease. The current at starting is much larger than the stable operating current, which is about 6-7 times the stable current. The power circuit will bear a larger current and electromagnetic interference will also be great. Starting performance is one of the key indicators of cooling fans. Generally speaking, it is required to be safe, reliable, fast and stable, and can be started and stopped at will.

 

Car cooling fan


3) Working voltage

 

Taking new energy vehicles as an example, the requirements for cooling fans working in 12V systems are as follows:

 

Does not work below 9V

9-16V normal work

16-18V shutdown, but cannot be damaged

18-24V can withstand at least 1h

The control circuit above 24V is damaged and protected by a fuse.


4) Noise control

 

Generally speaking, the higher the speed, the greater the air volume, and the greater the noise. At present, the general size of cooling fans is relatively large, and most of the cooling fans rotate at 1600-4000r/min. There are special noise testing methods for noise, which need to be optimized from both hardware and software aspects.

 

In addition to the above four goals, the designed electric fan also needs to have motor protection mechanisms, such as stall protection, short circuit protection and overcurrent protection, overvoltage protection and undervoltage protection.

 

vehicle cooling fans


Buying the automobile cooling fan sold by Suzhou Santian Precision Mould Co., Ltd. not only meets the above indicators, but also has a favorable price, and provides comprehensive after-sales service. If you have any needs, please contact us.

检测到您的IP地址为韩国,是否跳转至韩文站?