Willkommen bei Suzhou Santian Precise Mould Co., Ltd.
Zuhause > Nachrichten > Branchennachrichten

Branchennachrichten

Nachrichten
Suche
Bestseller

Die Einführung des Geschwindigkeitssensors

Zeit: 2021-02-08

Aussicht: 22

Die Einführung des Geschwindigkeitssensors

Der Geschwindigkeitssensor ist ein wichtigerer Sensor für Elektrofahrzeuge und ein Sensor mit mehr Anwendungen. In Bezug auf seine Definition wird der Geschwindigkeitssensor hauptsächlich zum Messen der Geschwindigkeit des Sensors verwendet, unterteilt in Geschwindigkeitssensor, Fahrzeuggeschwindigkeitssensor, Raddrehzahlsensor und so weiter.


Drehzahlsensoren werden hauptsächlich zur Erfassung der Drehzahl von Elektrofahrzeugen eingesetzt. Gegenwärtig gibt es drei häufig verwendete Geschwindigkeitssensoren, nämlich elektromagnetische Induktionsgeschwindigkeitssensoren, photoelektrische Induktionsgeschwindigkeitssensoren und Hall-Effekt-Geschwindigkeitssensoren. Alle verwenden berührungslose Messprinzipien, um die Erkennungssicherheit und die Erkennungsgenauigkeit zu verbessern.


Speed sensor


Beispielsweise wird der Fahrzeuggeschwindigkeitssensor vom Hall-Typ hauptsächlich im Kurbelwellenwinkel und in der Nockenwellenposition verwendet, um das Auslösen des Zünd- und Kraftstoffeinspritzkreises zu schalten, und er wird auch in anderen Computerkreisen verwendet, die die Position und Geschwindigkeit rotierender Teile steuern müssen .


Es besteht aus einem fast vollständig geschlossenen Magnetkreis mit Permanentmagneten und Magnetpolen. Ein Rotor mit weichem Magnetblatt passiert den Luftspalt zwischen dem Magneten und den Magnetpolen. Durch das Fenster am Blattrotor kann das Magnetfeld die Halle passieren und erreichen, ohne dass dies beeinträchtigt wird. Effektsensor und der Teil ohne Fenster unterbricht das Magnetfeld.


Der fotoelektrische Fahrzeuggeschwindigkeitssensor besteht aus einem Drehteller mit Löchern, zwei optischen Leiterfasern, einer Leuchtdiode und einem Fototransistor als Lichtsensor.


the sensor


Ein auf einem Fototransistor basierender Verstärker liefert ein Signal mit ausreichender Leistung für den Motorsteuercomputer oder das Zündmodul, und der Fototransistor und der Verstärker erzeugen ein digitales Ausgangssignal (Schaltimpuls). Die Leuchtdiode leuchtet auf die Fotodiode durch das Loch im Plattenteller, um das Senden und Empfangen von Licht zu realisieren.


Fahrzeuggeschwindigkeitssensoren werden verwendet, um die Geschwindigkeit von Elektrofahrzeugen zu messen. Das Fahrzeuggeschwindigkeitssensorsignal wird hauptsächlich für die Tachoanzeige des Armaturenbretts und die Steuerung der Motorleerlaufdrehzahl und der Beschleunigung des Elektrofahrzeugs verwendet.


Speed sensor


Gegenwärtig werden die meisten Tachometer an Elektrofahrzeugen in unserem Land gemessen, indem die ausgewählte Geschwindigkeit des Auto-Forums in die Geschwindigkeit des Autos umgerechnet wird. Beim Bremsen und Schleudern von Autos sowie bei Änderungen des Außenumfangs des Forums aufgrund von Neuem und Altem, Reibung, Fahrbahnoberfläche, Reifendruck usw. kommt es zu übermäßigen Fehlern und sogar zu Arbeitsstörungen.


Gegenwärtig umfassen Fahrzeuggeschwindigkeitssensoren hauptsächlich elektromagnetische Induktion, photoelektrische, variable Reluktanz und Hall zentralisiert. Elektromagnetische Induktions- und Hall-Geschwindigkeitssensoren werden üblicherweise in Elektrofahrzeugen verwendet.

Welcome to Suzhou Santian Precise Mould Co.,Ltd.
Home > News > Industry News

Industry News

Product Categories
News
SEARCH
Best Sellers

The introduction of speed sensor

Time: 2021-02-08

View: 23

The introduction of speed sensor

Speed sensor is a more important sensor for electric vehicles, and it is also a sensor with more applications. In terms of its definition, the speed sensor is mainly used to measure the speed of the sensor, divided into speed sensor, vehicle speed sensor, wheel speed sensor and so on.


Rotational speed sensors are mainly used to detect the rotation speed of electric vehicles. At present, there are three commonly used speed sensors, namely electromagnetic induction speed sensors, photoelectric induction speed sensors, and Hall-effect speed sensors. All of them use non-contact measurement principles to enhance detection safety and improve detection accuracy.


Speed sensor


For example, the Hall-type vehicle speed sensor is mainly used in crankshaft angle and camshaft position, used to switch ignition and fuel injection circuit triggering, and it is also used in other computer circuits that need to control the position and speed of rotating parts.


It consists of an almost completely closed magnetic circuit containing permanent magnets and magnetic poles. A soft-magnet blade rotor passes through the air gap between the magnet and the magnetic poles. The window on the blade rotor allows the magnetic field to pass through and reach the Hall without being affected. Effect sensor, and the part without window interrupts the magnetic field.


The photoelectric vehicle speed sensor is composed of a turntable with holes, two optical conductor fibers, a light-emitting diode, and a phototransistor as a light sensor.


the sensor


An amplifier based on a phototransistor provides a signal with sufficient power for the engine control computer or ignition module, and the phototransistor and amplifier generate a digital output signal (switch pulse). The light-emitting diode shines on the photodiode through the hole on the turntable to realize the transmission and reception of light.


Vehicle speed sensors are used to measure the speed of electric vehicles. The vehicle speed sensor signal is mainly used for the speedometer display of the dashboard and the control of the engine idling speed and the acceleration of the electric vehicle.


Speed sensor


At present, most of the speedometers on electric vehicles in our country are measured by converting the selected speed of the car forum into the speed of the car. In the case of car braking and skidding, as well as changes in the outer circumference of the forum due to new and old, friction, road surface, tire pressure, etc., it will cause excessive errors and even failure to work.


At present, vehicle speed sensors mainly include electromagnetic induction, photoelectric, variable reluctance, and Hall centralized. Electromagnetic induction and Hall-type speed sensors are commonly used in electric vehicles.