Willkommen bei Suzhou Santian Precise Mould Co., Ltd.
Zuhause > Nachrichten > Branchennachrichten

Branchennachrichten

Nachrichten
Suche
Bestseller

Die Rolle von elektronischen Lüftern für Kraftfahrzeuge

Zeit: 2020-10-19

Aussicht: 1017

Die Rolle von elektronischen Lüftern für Kraftfahrzeuge

Elektronische Lüfter waren schon immer eines der wichtigsten Produkte für die Kühlung. In Automobilausrüstungen haben elektronische Lüfter andere umfassendere Funktionen.

 

automotive electronic cooling fans


Die Rolle des elektronischen Lüfters für Kraftfahrzeuge:

 

1. Lüften und kühlen Sie das Hochtemperaturkühlmittel im Kühlwassertank des Motors, wodurch die Betriebstemperatur des Motors verringert wird.

 

2. Lüften und kühlen Sie den Kondensator in der Klimaanlage und wandeln Sie den Zustand des durch den Kondensator fließenden Kältemittels von gasförmiger Hochdruckflüssigkeit in Hochdruckflüssigkeit um, damit es beim Durchgang durch das Expansionsventil und besser zerstäubt werden kann Erzielen Sie eine bessere Kühlwirkung der Klimaanlage.

 

automotive cooling fans


3. Fahrzeuge, die mit Abgasturboladern ausgestattet sind, kühlen die Ladeluft durch Wärmeableitungsmethoden wie Ladeluftkühler oder turbogeladene Kühlwassertanks, und der Kühlerlüfter unterstützt die Belüftung und Kühlung.

 

4. Einige Modelle sind mit einem separaten Getriebeölkühler an der Vorderseite des Motorraums ausgestattet. Außerdem ist ein Kühlerlüfter erforderlich, um die Wärmeableitung zu unterstützen.

 

Wenn der Motor fährt, bläst ein Luftstrom von vorne nach hinten zum Kühler, z. B. zum Kühlertank und zum Kondensator, und hat die Funktion, den Kühler bei der Belüftung und Ableitung von Wärme zu unterstützen.

 

electronic cooling fans


Ausgestattet mit einem Kühlerlüfter hat hauptsächlich die folgenden zwei Funktionen:

 

1. Während des Fahrens des Fahrzeugs strömt Luft durch den Kühler, aber aufgrund der Blockierung des Motors ist der Luftstrom durch den Kühler turbulent und es wird kein besserer Wärmeableitungseffekt erzielt. Zu diesem Zeitpunkt ist ein Kühlerlüfter erforderlich. helfen. Wenn die Wärmeableitungsbedingungen erreicht sind, dreht sich der Lüfter und saugt Luft von vorne nach hinten an. Zu diesem Zeitpunkt stimmt die Windrichtung mit der Luftströmungsrichtung überein, wodurch mehr Luftstrom reibungsloser durch den Kühler strömen kann, wodurch der beste Wärmeableitungseffekt erzielt wird.

 

car cooling fans


2. Wenn das Fahrzeug an seinem Platz geparkt ist, der Motor oder Kondensator jedoch noch Wärmeableitung benötigt, dreht sich der Kühlerlüfter und die erzeugte Luft strömt durch den Kühler, um den Zweck der Wärmeableitung zu erreichen.

 

Wenn Sie Kfz-Lüfter oder kundenspezifische Kfz-Lüfter kaufen, entscheiden Sie sich für Suzhou Santian Precision Mould Co., Ltd., ein professionelles Spritzgussunternehmen aus China.

Welcome to Suzhou Santian Precise Mould Co.,Ltd.
Home > News > Industry News

Industry News

Product Categories
News
SEARCH
Best Sellers

The role of automotive electronic cooling fans

Time: 2020-10-19

View: 1029

The role of automotive electronic cooling fans

Electronic cooling fans have always been one of the must-chosen products for cooling. In automotive equipment, electronic cooling fans have other broader functions.

 

automotive electronic cooling fans


The role of automotive electronic cooling fan:

 

1. Ventilate and cool the high-temperature coolant in the engine's cooling water tank, thereby reducing the engine's operating temperature.

 

2. Ventilate and cool the condenser in the air-conditioning system, and convert the state of the refrigerant passing through the condenser from high-pressure gaseous to high-pressure liquid, so that it can be better atomized when passing through the expansion valve and obtain better air-conditioning cooling effect.

 

automotive cooling fans


3. Vehicles equipped with exhaust gas turbochargers will cool the charge air through heat dissipation methods such as intercoolers or turbocharged cooling water tanks, and the radiator fan will assist in ventilation and cooling.

 

4. Some models will be equipped with a separate transmission oil radiator at the front of the engine compartment, and a radiator fan is also required to assist in heat dissipation.

 

When the engine is driving, there will be airflow blowing from front to back to the radiator such as the radiator tank and condenser, and it has the function of helping the radiator to ventilate and dissipate heat.

 

electronic cooling fans


Equipped with a radiator fan mainly has the following two functions:

 

1. During the driving of the vehicle, there will be air flow through the radiator, but due to the blockage of the engine, the air flow through the radiator will be turbulent, and better heat dissipation effect will not be achieved. At this time, a radiator fan is required. assist. When the heat dissipation conditions are reached, the fan rotates and sucks air from front to back. At this time, the wind direction is consistent with the airflow direction, which will allow more airflow to pass through the radiator more smoothly, achieving the best heat dissipation effect.

 

car cooling fans


2. When the vehicle is parked in place, but the engine or condenser still needs heat dissipation, the radiator fan rotates and the generated air flows through the radiator to achieve the purpose of heat dissipation.

 

Purchasing automotive cooling fans, custom automotive cooling fans, choose Suzhou Santian Precision Mold Co., Ltd., a professional injection mold company from China.