Willkommen bei Suzhou Santian Precise Mould Co., Ltd.
Zuhause > Nachrichten > Branchennachrichten

Branchennachrichten

Nachrichten
Suche
Bestseller

Schwingungssensor

Zeit: 2021-04-30

Aussicht: 11

Schwingungssensor

Vibrationssensor In der hoch entwickelten modernen Industrie ist die Entwicklung moderner Testtechnologien in Richtung Digitalisierung und Informatisierung zu einem unvermeidlichen Entwicklungstrend geworden, und das vordere Ende des Testsystems ist der Sensor, der die Seele des gesamten Testsystems ist und ist gelistet nach Ländern auf der ganzen Welt. Spitzentechnologie, insbesondere die rasche Entwicklung der IC-Technologie und der Computertechnologie in den letzten Jahren, hat eine gute und zuverlässige wissenschaftliche und technologische Grundlage für die Entwicklung von Sensoren geschaffen, die es ermöglicht hat, die Entwicklung von Sensoren mit jedem Tag zu verbessern digital, multifunktional und intelligent sind modern Ein wichtiges Merkmal der Sensorentwicklung.

Der Vibrationssensor ist eine der Schlüsselkomponenten in der Prüftechnologie. Seine Hauptfunktion besteht darin, die mechanische Größe zu empfangen und in eine dazu proportionale elektrische Größe umzuwandeln. Weil es auch ein elektromechanisches Umwandlungsgerät ist. Wir nennen es manchmal Wandler, Schwingungsaufnehmer usw. Das Prinzip des Schwingungssensors besteht darin, dass er die zu messende ursprüngliche mechanische Größe nicht direkt in Elektrizität umwandelt, sondern die zu messende ursprüngliche mechanische Größe als Eingangsgröße des verwendet Schwingungssensor, der dann vom mechanischen Empfangsteil empfangen wird, um ein anderes geeignetes zu bilden. Für die transformierte mechanische Größe wandelt der elektromechanische Transformationsteil sie schließlich in eine elektrische Größe um. Daher wird die Arbeitsleistung eines Sensors durch die Arbeitsleistung des mechanischen Empfangsteils und des elektromechanischen Transformationsbereichs bestimmt.


Im Allgemeinen gibt es nur zwei Arten von Schwingungssensoren in Bezug auf die mechanischen Empfangsprinzipien, den relativen Typ und den Trägheitstyp. In Bezug auf die elektromechanische Umwandlung gibt es jedoch aufgrund der unterschiedlichen Umwandlungsmethoden und -eigenschaften viele Arten und Anwendungen. Der in der modernen Schwingungsmessung verwendete Sensor ist im traditionellen Konzept kein eigenständiges mechanisches Messgerät mehr. Es ist nur eine Verbindung im gesamten Messsystem und steht in enger Beziehung zu den nachfolgenden elektronischen Schaltkreisen.

Aufgrund der unterschiedlichen Prinzipien der elektromechanischen Transformation im Sensor ist auch die Ausgangsleistung unterschiedlich. Einige wandeln die Änderung der mechanischen Größe in elektromotorische Kraft und elektrische Ladung um, andere wandeln die Änderung der mechanischen Schwingungsgröße in die Änderung elektrischer Parameter wie Widerstand und Induktivität um. Im Allgemeinen können diese Leistungspegel von nachfolgenden Anzeige-, Aufzeichnungs- und Analysegeräten nicht direkt akzeptiert werden. Daher müssen für Sensoren mit unterschiedlichen elektromechanischen Transformationsprinzipien spezielle Messkreise angeschlossen werden. Die Funktion des Messkreises besteht darin, die Ausgangsleistung des Sensors schließlich in ein allgemeines Spannungssignal umzuwandeln, das vom nachfolgenden Anzeige- und Analysegerät akzeptiert werden kann. Daher kann die Technologie des Schwingungssensors entsprechend ihrer Funktion die folgenden Klassifizierungsmethoden aufweisen:

Nach dem Prinzip der mechanischen Aufnahme: relativer Typ und Trägheitstyp;

Nach dem Prinzip der elektromechanischen Transformation: elektrisch, piezoelektrisch, Wirbelstrom, induktiv, kapazitiv, resistiv und photoelektrisch;

Entsprechend der gemessenen mechanischen Größe: Wegsensor, Geschwindigkeitssensor, Beschleunigungssensor, Kraftsensor, Dehnungssensor, Torsionsschwingungssensor, Drehmomentsensor.


Suzhou Sandian Precision Mould Co. , Ltd. verkauft verschiedene Sensorgeräte. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie diese benötigen.


Stichworte: Vibrationssensor, das Prinzip des Schwingungssensors, Technologie Schwingungs senso r

Welcome to Suzhou Santian Precise Mould Co.,Ltd.
Home > News > Industry News

Industry News

Product Categories
News
SEARCH
Best Sellers

Vibration sensor

Time: 2021-04-30

View: 19

Vibration sensor

Vibration sensor, in the highly developed modern industry, the development of modern test technology towards digitalization and informatization has become an inevitable development trend, and the front end of the test system is the sensor, which is the soul of the entire test system and is listed by countries all over the world. Cutting-edge technology, especially the rapid development of IC technology and computer technology in recent years, has provided a good and reliable scientific and technological basis for the development of sensors, which has enabled the development of sensors to improve with each passing day, and digital, multi-functional and intelligent are modern An important feature of sensor development.


Vibration sensor is one of the key components in testing technology. Its main function is to receive mechanical quantity and convert it into electric quantity proportional to it. Because it is also an electromechanical conversion device. So we sometimes call it transducers, vibration pickups, etc. The principle of the vibration sensor is because it does not directly convert the original mechanical quantity to be measured into electricity, but uses the original mechanical quantity to be measured as the input quantity of the vibration sensor, which is then received by the mechanical receiving part to form another suitable For the transformed mechanical quantity, the electromechanical transformation part finally transforms it into electric quantity. Therefore, the working performance of a sensor is determined by the working performance of the mechanical receiving part and the electromechanical transforming part.

                                         vibration sensor-technology of vibration sensor


Generally speaking, there are only two types of vibration sensors in terms of mechanical receiving principles, relative type and inertial type. However, in terms of electromechanical conversion, due to the different conversion methods and properties, there are many types and applications. The sensor used in modern vibration measurement is no longer an independent mechanical measurement device in the traditional concept. It is only a link in the entire measurement system and is closely related to the subsequent electronic circuits.

                                 the principle of the vibration sensor

Due to the different principles of electromechanical transformation inside the sensor, the output power is also different. Some transform the change of mechanical quantity into electromotive force and electric charge, and some transform the change of mechanical vibration quantity into the change of electrical parameters such as resistance and inductance. Generally speaking, these power levels cannot be directly accepted by subsequent display, recording, and analysis instruments. Therefore, for sensors with different electromechanical transformation principles, special measurement circuits must be attached. The function of the measuring circuit is to finally turn the output power of the sensor into a general voltage signal that can be accepted by the subsequent display and analysis instrument. Therefore, technology of vibration sensor can have the following classification methods according to its function:

According to the principle of mechanical reception: relative type and inertial type;

According to the principle of electromechanical transformation: electric, piezoelectric, eddy current, inductive, capacitive, resistive, and photoelectric;

According to the measured mechanical quantity: displacement sensor, speed sensor, acceleration sensor, force sensor, strain sensor, torsional vibration sensor, torque sensor.



Suzhou Sandian Precision Mould Co., Ltd. sells various sensor equipment, please contact us if you need it.



Tags: vibration sensor, the principle of the vibration sensor, technology of vibration sensor