Willkommen bei Suzhou Santian Precise Mould Co., Ltd.
Zuhause > Produkte > Industrieller Lüfter

Industrieller Lüfter

Fahrzeuglüfter und -gehäuse

Autokühlventilatoren und -schalen werden in Heiz- und Lüftungssystemen für Autositze, Isolierbechern / Kastensystemen für die Fahrzeugheizung usw. verwendet.
  • Detail
  • Anfrage

ersic ht

Das strahlende Laufrad und die Hülle werden in Heiz- und Lüftungssystemen für Fahrzeugsitze, Isolationsbecher- / -kastensystem für Fahrzeugheizungen usw. verwendet. Das Laufrad ist lasergeschweißt, um die Motorschale und die Wellenmitte zu fixieren und sicherzustellen, dass das Laufrad mit großer Luft perfekt ausbalanciert ist Volumen, maximiert den Effekt der Wärmeableitung und Belüftung und sorgt für minimale Geräusche.


Das Material kann je nach Kundenwunsch PP-Material, Nylonmaterial, ABS-Material und andere drei häufig verwendete Windblattmaterialien sein, jedes hat seine eigenen Eigenschaften und Vorteile und kann auch hochtemperaturbeständige flammhemmende Materialien bereitstellen, wodurch Kunden personalisierter und personalisierter werden anspruchsvolle Entscheidungen.


Kunststoffhauben sind im Vergleich zu Metallhauben korrosionsbeständiger, reduzieren das Gewicht des Motors und sind langlebiger.


Vehicle cooling fan and shell

Arbeitsprinzip

Der Lüfter ist hinter dem Kühler installiert und koaxial zur Wasserpumpe. Wenn sich der Lüfter dreht, erzeugt er eine Absaugung und beschleunigt den Luftstrom in axialer Richtung, wodurch die durch den Kühlerkern fließende Kühlflüssigkeit zum Kühlen beschleunigt und gleichzeitig das Gehäuse des Motorkörpers und das umgebende Zubehör gekühlt werden. Das Luftvolumen des Lüfters hängt vom Durchmesser des Lüfters, der Form der Schaufel, der Anzahl der Schaufeln, dem Einbauwinkel der Schaufel und der Drehzahl des Lüfters ab.


Der Lüfter besteht aus Lüfterriemenscheiben, Flügeln und Lüfterkupplungen. Die Klingen sind oft ungleichmäßig über den Umfang verteilt. Dies dient dazu, die Vibrationen und Geräusche zu reduzieren, die beim Drehen der Klingen entstehen. Die Lüfterkupplung kann automatisch den Stopp oder die Drehung des Lüfters steuern und die Kühlintensität automatisch anpassen, um eine normale Betriebstemperatur sicherzustellen.

Car cooling fan-Suzhou Santian

Einstufung

Lüfter können in zwei Typen unterteilt werden: mechanische Lüfter und elektrische Lüfter.


(1) Mechanische Lüfter Um den Motorleistungsverlust zu verringern und Kraftstoff zu sparen, verwenden Motoren häufig Lüftersteuergeräte, um die Kupplung und Trennung des Lüfters und der Antriebsriemenscheibe zu steuern.


(2) Elektrischer Lüfter Der Lüfter dreht sich nicht, wenn der Motor eine niedrige Temperatur hat. Wenn die Temperatur steigt, dreht sich der Lüfter. Es wird vom Motor angetrieben.

Anwendung

Um die Kühlleistung des Kühlers zu verbessern, ist hinter dem Kühler ein Lüfter zur Zwangsbelüftung installiert.


Moderne Autos haben üblicherweise elektromagnetische Lüfterkupplungen oder elektronische Lüfter verwendet. Wenn die Wassertemperatur relativ niedrig ist, ist die Kupplung von der rotierenden Welle getrennt und der Lüfter bewegt sich nicht. Wenn die Wassertemperatur relativ hoch ist, wird der Temperatursensor an die Stromversorgung angeschlossen, um die Kupplung mit der rotierenden Welle in Eingriff zu bringen, und der Lüfter dreht sich.


Ebenso wird der elektronische Lüfter direkt vom Motor angetrieben und der Motor vom Temperatursensor gesteuert. Beide Arten von Kühlerlüftern werden tatsächlich von Temperatursensoren gesteuert.


car cooling fan application

Bestseller
Neuesten Nachrichten
Verwandte Produkte
Nachrichtentitel
Name
Telefonnummer
Briefkasten
*
Nachrichteninhalt
*

Bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht

Welcome to Suzhou Santian Precise Mould Co.,Ltd.
Home > Products > Industrial Cooling Fan

Industrial Cooling Fan

Vehicle cooling fan and shell

Car cooling fans and shells are used in car seat heating and ventilation systems, car heating insulation cups/box systems, etc.
  • Detail
  • Inquiry

Overview

The radiating impeller and shell are used in vehicle seat heating and ventilation system, vehicle heating insulation cup/box system, etc. The impeller is laser welded to fix the motor shell and shaft center to ensure that the impeller is perfectly balanced, with large air volume, maximizes the effect of heat dissipation and ventilation, and ensures minimal noise.


The material can be according to customer needs, PP material, nylon material, ABS material and other three commonly used wind blade materials, each has its own characteristics and advantages, and can also provide high temperature resistant flame retardant materials, giving customers more personalized and demanding choices.


Compared with metal hoods, plastic hoods are more corrosion-resistant, reduce the weight of the motor, and are more durable.


Vehicle cooling fan and shell

Working principle

The fan is installed behind the radiator and is coaxial with the water pump. When the fan rotates, it generates suction and accelerates the airflow in the axial direction, which accelerates the cooling liquid flowing through the radiator core to cool, and at the same time, cools the shell of the engine body and surrounding accessories. The air volume of the fan is related to the diameter of the fan, the shape of the blade, the number of blades, the installation angle of the blade and the speed of the fan.


The fan is composed of fan pulleys, blades, and fan clutches. The blades are often unevenly distributed along the circumference. This is to reduce the vibration and noise generated when the blades rotate. The fan clutch can automatically control the stop or rotation of the fan, and automatically adjust the cooling intensity to ensure normal operating temperature.

Car cooling fan-Suzhou Santian

Classification

Fans can be divided into two types: mechanical fans and electric fans.


(1) Mechanical fans In order to reduce engine power loss and save fuel, engines often use fan control devices to control the coupling and separation of the cooling fan and the drive belt pulley.


(2) Electric fan The fan does not rotate when the engine is at low temperature. When the temperature rises, the fan rotates. It is driven by the motor.

Application

In order to improve the cooling capacity of the radiator, a fan is installed behind the radiator for forced ventilation.


Modern cars have commonly used fan electromagnetic clutches or electronic fans. When the water temperature is relatively low, the clutch is separated from the rotating shaft, and the fan does not move. When the water temperature is relatively high, the temperature sensor is connected to the power supply to engage the clutch with the rotating shaft and the fan rotates.


Similarly, the electronic fan is directly driven by the motor, and the motor is controlled by the temperature sensor. Both types of radiator fans are actually controlled by temperature sensors.


car cooling fan application

Best Sellers
Latest News
Related Products
Message title
Name
phone number
mailbox
*
Message content
*
Verification code
*

Please leave us a message

检测到您的IP地址为韩国,是否跳转至韩文站?