Willkommen bei Suzhou Santian Precise Mould Co., Ltd.
Zuhause > Nachrichten > Branchennachrichten

Branchennachrichten

Nachrichten
Suche
Bestseller

der Unterschied zwischen digitalen und analogen Sensoren

Zeit: 2021-04-30

Aussicht: 9

der Unterschied zwischen digitalen und analogen Sensoren

Willkommen auf der News-Seite von Suzhou Sanda Precision Mould .

 

Der digitale Sensor bezieht sich auf den herkömmlichen analogen Sensor durch Hinzufügen oder Ändern eines A / D-Wandlungsmoduls, so dass das Ausgangssignal ein digitaler (oder digitaler Code) Sensor ist, der hauptsächlich Folgendes umfasst: Verstärker, A / D-Wandler, Mikroprozessor (CPU), Speicher , Kommunikationsschnittstelle, Temperaturtestschaltung usw., da Mikroprozessoren und Sensoren heutzutage immer billiger werden, können vollautomatische oder halbautomatische Systeme (High-Level-Betrieb durch manuelle Anweisungen und automatische Verarbeitung von Low-Level-Betrieb) intelligenter sein Funktionen, können mehr verschiedene Parameter aus seiner Umgebung erhalten und verarbeiten.

Das Ausgangssignal des analogen Sensors ist ein analoger Sensor, und seine Anwendung ist auch sehr breit, sei es in der Industrie, in der Landwirtschaft, im nationalen Verteidigungsbau oder in den Bereichen des täglichen Lebens, der Bildung und der wissenschaftlichen Forschung. Analoge Sensoren sind zu sehen überall.

 

Diese beiden Arten von Sensoren kommen häufig auf dem Markt vor. Schauen wir uns den Unterschied zwischen digitalen und analogen Sensoren an . Es gibt wahrscheinlich die folgenden sieben Punkte.

 

(1) Das Signal digitaler Sensoren ist besser als das von analogen Sensoren. Das maximale Ausgangssignal von analogen Sensoren beträgt nur etwa zehn Millivolt, und das niedrigste beträgt nur einige Millionstel Millivolt. Bei der Übertragung schwacher Signale über das Kabel kann es leicht zu Störungen kommen, die zu einem instabilen Betrieb des Systems oder einer Verschlechterung der Messleistung führen. Die Ausgangssignale digitaler Sensoren liegen bei 3 bis 4 V, und die Entstörfähigkeit ist weitaus größer als das Millionenfache von analogen Signalen.

(2) Digitale Sensoren können das Problem der Hochfrequenzstörung besser lösen als analoge Sensoren. Die Niederspannungssignale von analogen Sensoren sind extrem anfällig für elektronische Störungen und andere elektrische Antennensignale. Die digitalen Sensoren wurden unter Berücksichtigung dieser Entstörungsfunktionen entwickelt. Sie können sich in Bereichen mit starken Störungen befinden und garantieren die Messleistung.

 

(3) Der digitale Sensor verwendet eine geschweißte Schale aus 100% Edelstahl. Der SENST-Laser-Abstandssensor ist versiegelt, wasserdicht, feuchtigkeitsbeständig und korrosionsbeständig. Es kann wie gewohnt in rauen Arbeitsumgebungen arbeiten und seine Messleistung wird nicht beeinträchtigt. Die Schutzstufe erreicht IP68. Digitale Sensoren können die Probleme der Feuchtigkeits- und Korrosionsbeständigkeit besser lösen, während analoge Sensoren aufgrund ihrer Materialprobleme keine Feuchtigkeits- und Korrosionsbeständigkeit erreichen können.

 

(4) Der digitale Sensor verfügt über Blitzschutz- und Stromentladungsfunktionen, mit denen die Probleme des Blitzschutzes und des Einflusses von Teillast oder Temperatur gelöst werden können. Dies ist sehr wichtig, wenn Sie im Freien installiert und verwendet werden. Darüber hinaus kann die digitale Wägezelle die Auswirkungen von unausgeglichenen Last- und Temperaturänderungen automatisch kompensieren und anpassen.

 

(5) Der digitale Sensor kann das Problem des Realisierungs-Effekt-Kriechens lösen. Wenn die Ladezeit zum Sensor hinzugefügt wird, ändert sich seine Ausgabe häufig stark. Der digitale Sensor kompensiert automatisch das Kriechen durch die Software im internen Mikroprozessor.

(6) Die Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Stabilität digitaler Sensoren ist höher, was die häufig durch analoge Sensoren verursachten Fehler verringern kann, da die korrigierten Daten in digitaler Form in jedem Sensor gespeichert werden, wodurch analoge Signale reduziert werden können. Fehler akkumulieren. Diese Fehler werden normalerweise durch Faktoren wie Steckverbinder, Verdrahtungsblöcke (Klemmen), Potentiometer, Schalter und lange Kabel während der Übertragung von analogen Signalen verursacht.

 

(7) Der digitale Sensor verfügt über eine Eigendiagnosefunktion. Der SENST Laser-Entfernungsmesser erkennt kontinuierlich interne Arbeitsbedingungen. Wenn ein Fehler erkannt wird, wird ein Fehlercode ausgegeben, der die Möglichkeit einer fehlenden Fehlererkennung erheblich verringert, was auch für analoge Sensoren nicht möglich ist.

 

Tags: digitale Sensoren, analoge Sensoren, der Unterschied zwischen digitalen Sensoren und analogen Sensoren

Welcome to Suzhou Santian Precise Mould Co.,Ltd.
Home > News > Industry News

Industry News

Product Categories
News
SEARCH
Best Sellers

the difference between digital sensors and analog sensors

Time: 2021-04-30

View: 17

the difference between digital sensors and analog sensors

Welcome to the news page of Suzhou Sanda Precision Mold.

 

Digital sensor refers to the traditional analog sensor through the addition or modification of A/D conversion module, so that the output signal is digital (or digital code) sensor, mainly including: amplifier, A/D converter, microprocessor (CPU), memory, communication interface, temperature test circuit, etc., as microprocessors and sensors become cheaper and cheaper today, fully automatic or semi-automatic (high-level operations through manual instructions and automatic processing of low-level operations) systems can be Contains more intelligent functions, can obtain and process more different parameters from its environment.


The output signal of the analog sensor is an analog sensor, and its application is also very wide, whether it is in industry, agriculture, national defense construction, or in the fields of daily life, education and scientific research, analog sensors can be seen everywhere.

 

These two types of sensors appear frequently in the market. Let's take a look at the difference between digital sensors and analog sensors. There are probably the following seven points.

                        Digital sensor and analog sensor

(1) The signal of digital sensors is better than that of analog sensors. The maximum output signal of analog sensors is only about tens of millivolts, and the lowest is only a few millionths of millivolts. In the process of transmitting weak signals through the cable, it is easy to be interfered, resulting in unstable operation of the system or degraded measurement performance. The output signals of digital sensors are all around 3 to 4V, and the anti-interference ability is far greater than a million times that of analog signals.


(2) Digital sensors can better solve the problem of radio frequency interference than analog sensors. The low-voltage signals of analog sensors are extremely susceptible to electronic interference and other antenna electrical signals. The digital sensors have been designed with these anti-interference capabilities in mind. , They can be in high interference areas and guarantee metering performance.

 

(3) The digital sensor adopts 100% stainless steel welded shell. The SENST laser distance sensor is sealed, waterproof, moisture-proof, and corrosion-proof. It can work as usual in harsh working environments, and its measurement performance will not be affected. The protection level reaches IP68. Digital sensors can better solve the problems of moisture and corrosion resistance, while analog sensors cannot achieve moisture and corrosion resistance due to their material problems.

 

(4) The digital sensor has anti-lightning and large current discharge capabilities, which can solve the problems of anti-lightning and partial load or temperature influence. This is very important when installed and used outdoors. In addition, the digital load cell can automatically compensate and adjust the effects of unbalanced load and temperature changes.

 

(5) The digital sensor can solve the problem of realization effect-creep. When the load time is added to the sensor, its output often changes greatly. The digital sensor automatically compensates for the creep through the software in the internal microprocessor.


(6) The accuracy, reliability and stability of digital sensors are higher, which can reduce the errors often caused by analog sensors, because the corrected data is stored in each sensor in digital form, which can reduce analog signals. Accumulate errors. These errors are usually caused by factors such as connectors, wiring blocks (terminals), potentiometers, switches, and long cables during the transmission of analog signals.

 

(7) The digital sensor has a self-diagnosis function. SENST laser ranging sensor continuously detects internal working conditions. When a fault is detected, an error code will be issued, which greatly reduces the possibility of missed fault detection, which is also impossible for analog sensors.

 

Tags: digital sensors, analog sensors, the difference between digital sensors and analog sensors