Willkommen bei Suzhou Santian Precise Mould Co., Ltd.
Zuhause > Nachrichten > Branchennachrichten

Branchennachrichten

Nachrichten
Suche
Bestseller

Das Funktionsprinzip des Motorkühlgebläses

Zeit: 2020-08-04

Aussicht: 1036

Das Funktionsprinzip des Motorkühlgebläses

Wenn der Motor läuft, ist es leicht, eine große Menge Wärmeenergie abzugeben. Dies erfordert einen Lüfter , der dem Motor hilft, Wärme abzuleiten, damit der Motor seine Lebensdauer verlängern und Schäden an Teilen durch hohe Temperaturen vermeiden kann.

 

Es gibt viele Arten von Motorkühlventilatoren , und der elektrische Lüfter ist eines der Hauptprodukte. Folgen wir Suzhou Santian Precision Mould Co., Ltd. , um das Funktionsprinzip dieses Motorkühlgebläses zu verstehen!

 

Cooling Fan

Motorkühlgebläse


Prinzip des elektrischen Lüfters

 

Wenn der Dieselmotor in einem frühen Stadium und bei extrem niedriger Temperatur läuft oder wenn das Auto mit einem Klimaanlagenzyklon, der den Wärmerohrkühler betätigt, auf dem Auto läuft, kann das Heizrohrkühlergebläse ohne Verwendung des Kühlgeräts gekühlt werden Lüfter. Um die Glaubwürdigkeit sicherzustellen, verwendet der elektrische Lüfter einen Wassertemperatursensor des Dieselmotors, um die Zeit zu steuern, zu der der Lüfter die Luft absaugt. Die Verwendung von elektrischen Lüftern kann die Motorvorwärmungseigenschaften verbessern, den Kraftstoffverbrauch senken und das Geräusch von Lüftern reduzieren. Im Allgemeinen sollte sich der elektrische Lüfter im Standby-Modus nicht drehen.

 

Die Schlüsselstruktur eines elektrischen Lüfters besteht aus einem Motor, einem Leistungsschalter und einem Temperaturschalter. Wenn die Temperatur unter 93 ° C liegt, wird der Temperaturschalter an den Leistungsschalterkanal des Kühlgebläses angeschlossen und der Kontaktpunkt wird unter der Adsorptionskraft der elektromagnetischen Magnetspule abgeschnitten, so dass der Motor nicht an die angeschlossen wird Die Stromquelle und die Lüfterblätter drehen sich nicht. Wenn die Temperatur 93 ° C überschreitet, wird der Temperaturschalter ausgeschaltet, die elektromagnetische Spule des Leistungsschalters fließt nicht, die Kontaktpunkte sind geschlossen, der Lüftermotor ist an die Stromversorgung angeschlossen und der Lüfter ist eingeschaltet verschickt und erschöpft.

 

Möchten Sie mehr Arten von Motorkühlgebläsen kennenlernen ? Bitte besuchen Sie Suzhou Santian Precision Mould Co., Ltd. , wir stellen Ihnen die umfassendsten Produktinformationen und Produktparameter zur Verfügung und akzeptieren kundenspezifische Lüfter.

Welcome to Suzhou Santian Precise Mould Co.,Ltd.
Home > News > Industry News

Industry News

Product Categories
News
SEARCH
Best Sellers

The operating principle of the engine cooling fan

Time: 2020-08-04

View: 1037

The operating principle of the engine cooling fan

When the engine is working, it is easy to emit a large amount of heat energy. This requires a cooling fan to help the engine dissipate heat, so that the engine can extend its life span and avoid parts damage caused by high temperature.

 

There are many types of engine cooling fans, and the electric cooling fan is one of the main products. Let us follow Suzhou Santian Precision Mold Co., Ltd. to understand the operating principle of this engine cooling fan!

 

Cooling Fan

Engine cooling fans


Principle of electric cooling fan

 

When the diesel engine is running at the early stage and in the ultra-low temperature, or when the car is running on the car with an air-conditioning cyclone flicking the heat pipe radiator, the heat pipe radiator blower can be cooled without using the cooling fan. In order to ensure credibility, the electric cooling fan uses a diesel engine water temperature sensor to control the time when the cooling fan exhausts the air. The use of electric cooling fans can improve engine preheating characteristics, reduce fuel consumption and reduce the noise of cooling fans. Generally, the electric cooling fan should not rotate when it is in standby.

 

 The key structure of an electric cooling fan is composed of a motor, a circuit breaker, and a temperature power switch. When the temperature is less than 93°C, the temperature power switch is connected to the cooling fan circuit breaker channel, and the contact point is cut off under the adsorption force of the magnet electromagnetic coil, so that the motor is not connected to the power source and the fan blades do not rotate; when the temperature exceeds 93°C, The temperature power switch is turned off, there is no current in the electromagnetic coil of the breaker, the contact points are closed, the cooling fan motor is connected to the power supply, and the cooling fan is shipped and exhausted.

 

Want to know more styles of engine cooling fans? Please visit Suzhou Santian Precision Mould Co., Ltd., we will provide you with the most complete product information and product parameters, and accept customer-specific cooling fans.

检测到您的IP地址为韩国,是否跳转至韩文站?