Willkommen bei Suzhou Santian Precise Mould Co., Ltd.
Zuhause > Nachrichten > Branchennachrichten

Branchennachrichten

Nachrichten
Suche
Bestseller

Wie wirkt sich das Lüfterblatt auf die Leistung des Lüfters aus?

Zeit: 2020-09-22

Aussicht: 1040

Wie wirkt sich das Lüfterblatt auf die Leistung des Lüfters aus?

Der Lüfter ist das am häufigsten verwendete Kühlgerät in mechanischen Geräten. Egal, ob es sich um einen Ventilator handelt, der in Privathaushalten verwendet wird, oder um ein Kühlsystem in einem Auto, der Lüfter ist immer die erste Wahl für Kühlgeräte für Hersteller und Menschen. Die Qualität des Lüfters wird häufig von vielen Faktoren beeinflusst, unter denen die Lüfterflügel des Lüfters den größten Einfluss haben.

 

Cooling fan blades


Der Wirkungsgrad des Kühlerlüfters hängt hauptsächlich von Faktoren wie dem Durchmesser und der axialen Länge der Schaufeln des industriellen Lüfters, der Drehzahl des Lüfters und der Form der Schaufeln ab. Die Schaufeln des CPU-Lüfters liegen normalerweise zwischen 6 und 12. Im Allgemeinen neigt ein industrieller Lüfter mit einer kleinen Anzahl von Schaufeln dazu, einen höheren Winddruck zu erzeugen, aber das Betriebsgeräusch ist auch größer. während ein Lüfter mit einer großen Anzahl von Schaufeln das Gegenteil ist.


Influence of Blades on Cooling Fans


Darüber hinaus hat die Form der Schaufeln von industriellen Lüftern einen gewissen Einfluss auf die Lüfter.

 

Die Flügelform des Lüfters umfasst Sichel-, Trapez- und AVC-patentierte Faltung. Relativ gesehen sind die sichelförmigen Lüfterblätter während des Betriebs relativ stabil und leise, aber der Winddruck, der erzeugt werden kann, ist auch gering; Die Trapezblätter neigen dazu, einen höheren Winddruck zu erzeugen, aber das Geräusch ist auch höher. Der Flanschtyp ist das hervorragendste Design, das bei geringem Geräuschpegel einen höheren Winddruck erzeugen kann. Derzeit wird er jedoch nur in AVC-eigenen Lüfterprodukten verwendet. Derzeit ist das sichelförmige Design häufiger.

 

shape of cooling fan blades


Die gut konzipierten industriellen Lüfterblätter können bei niedriger Lüfterdrehzahl ein großes Ausgangsluftvolumen und einen großen Druck erzeugen, ohne zu viel Windgeräusch zu erzeugen. Neben der Form ist auch der Winkel der Blattneigung sehr wichtig und sollte so ausgelegt sein, dass er den Eigenschaften des Motors und den Anforderungen des Kühlkörpers entspricht. Andernfalls kann das einfache Verfolgen eines großen Neigungswinkels der Schaufeln zu starkem Windgeräusch und geringer Windleistung des Lüfters führen.

 

 the fan blade affect the performance of the cooling fan


Beim Kauf eines Lüfters muss der Käufer die richtige Wahl des Lüfterblatts treffen, um die Wirkung des Lüfters zu maximieren. Wenn Sie die Lüfterflügel anpassen möchten, wählen Sie bitte Suzhou Santian Precision Mould Co., Ltd. Wir sind Hersteller von Spritzgussteilen, die auf die Herstellung verschiedener Lüfterblätter spezialisiert sind. Unsere Lüfterflügel bestehen hauptsächlich aus PP-Material, das nicht nur umweltfreundlich ist, sondern sich auch an verschiedene Arbeitsumgebungen anpassen lässt und eine starke Korrosions- und Rostschutzleistung aufweist.

 

Wenn Sie es brauchen, kontaktieren Sie uns bitte!

Welcome to Suzhou Santian Precise Mould Co.,Ltd.
Home > News > Industry News

Industry News

Product Categories
News
SEARCH
Best Sellers

How does the fan blade affect the performance of the cooling fan

Time: 2020-09-22

View: 1015

How does the fan blade affect the performance of the cooling fan

The cooling fan is the most commonly used cooling device in mechanical equipment. Whether it is a fan used in daily homes or a cooling system in a car, the cooling fan is always the first choice of cooling equipment for manufacturers and people. The quality of the cooling fan is often affected by many factors, among which the fan blades of the cooling fan are the most influential.

 

Cooling fan blades


The efficiency of the radiator cooling fan mainly depends on factors such as the diameter and axial length of the blades of the industrial cooling fan, the speed of the fan, and the shape of the blades. The blades of the CPU cooling fan are usually between 6-12. Generally speaking, an industrial cooling fan with a small number of blades is prone to generate greater wind pressure, but the operating noise is also greater; while a cooling fan with a large number of blades is the opposite.


Influence of Blades on Cooling Fans


In addition, the shape of the blades of industrial cooling fans will also have a certain impact on the cooling fans.

 

The blade shape of the cooling fan includes sickle, trapezoid and AVC patented folding. Relatively speaking, the sickle-shaped fan blades are relatively stable and quiet during operation, but the wind pressure that can be generated is also small; the trapezoidal blades are prone to generate higher wind pressure, but the noise is also higher. The flange type is the most excellent design, which can generate greater wind pressure while maintaining low noise, but it is currently only used in AVC's own cooling fan products.At present, the sickle-shaped design is more common.

 

shape of cooling fan blades


The well-designed industrial cooling fan blades can produce a large output air volume and pressure at a low fan speed without generating too much wind noise. In addition to the shape, the angle of the blade inclination is also very important, and it should be designed to match the characteristics of the motor and the needs of the heat sink. Otherwise, simply pursuing a large inclination angle of the blades may result in high wind noise and low wind power of the cooling fan.

 

 the fan blade affect the performance of the cooling fan


When purchasing a cooling fan, the purchaser needs to make the correct choice of the cooling fan blade, so as to maximize the effect of the cooling fan. If you want to customize the cooling fan blades, please choose Suzhou Santian Precision Mould Co., Ltd. We are a manufacturer of injection molded parts specializing in the production of various cooling fan blades. Our cooling fan blades are mainly made of PP material, which is not only environmentally friendly, but also adaptable to various working environments, with strong anti-corrosion and anti-rust performance.

 

If you need it, please contact us!

检测到您的IP地址为韩国,是否跳转至韩文站?