Willkommen bei Suzhou Santian Precise Mould Co., Ltd.
Zuhause > Nachrichten > Branchennachrichten

Branchennachrichten

Nachrichten
Suche
Bestseller

Ein Muss beim Kauf von Fans, die umfassendste Fananalyse

Zeit: 2020-08-05

Aussicht: 1054

Ein Muss beim Kauf von Fans, die umfassendste Fananalyse

Vor dem Kauf eines Lüfters müssen wir ein umfassenderes Verständnis des Lüfters haben . Dies liegt daran, dass es Unterschiede zwischen den Lüftern gibt. Die Anzahl und das Material der Lüfterblätter beeinflussen die Leistung des Lüfters. In diesem Artikel erstellt Suzhou Santian Precision Mould Co., Ltd. die umfassendste Lüfteranalyse für Sie und hilft Ihnen beim Kauf von Lüftern, Referenzen bereitzustellen.

 

Vor dem Kauf eines Lüfters müssen wir das allgemeine Lüfterprinzip kennen.

 

Cooling Fan

Lüfter


Der elektrische Lüfter lässt den Motor die Lüfterblätter durch Energietechnik drehen. Zu diesem Zeitpunkt ist die Luftgeschwindigkeit nahe der Kante des Lüfterflügels schnell und der Luftdruck niedrig. Die Luftgeschwindigkeit in der Nähe des Drehpunkts ist langsam und der Luftdruck hoch, so dass das Gas außerhalb des Randes des elektrischen Lüfters strömt. Andererseits drückt die Luft auf der Oberfläche der Lüfterflügel, geleitet vom Aussehen der Lüfterblätter, entlang der Lüfterblätter nach vorne. Die Luft hinter dem elektrischen Ventilator hängt mit dem Arbeitsdruck des Zyklons zusammen und wird ständig eingefüllt, um einen Antriebszyklon zu erzeugen.

 

Haushaltsstromart

 

Gegenwärtig können die auf dem Markt üblichen elektrischen Lüfter grob in Gleichstromlüfter und Wechselstromlüfter unterteilt werden. Aufgrund der unterschiedlichen Motorkonstruktionsschemata gibt es verschiedene Unterschiede in Bezug auf Abluftvolumen, Umweltschutz und Energieeinsparung sowie Funktionen. Es sollte beachtet werden, dass, da der elektrische Lüfter selbst nur die Zirkulation von Gas beschleunigt und nicht den tatsächlichen Effekt des "Abkühlens des Gases" hat, wenn der elektrische Lüfter in einem bereits heißen engen Raum verwendet wird, der tatsächliche Effekt der Kühlung Das Zimmer ist sehr begrenzt. Da die Lüfterblätter mit hoher Geschwindigkeit laufen, ist das Geräuschproblem des Lüfters grundsätzlich nicht zu verhindern. Dies führt dazu, dass ein Kunde, der sich auf den elektrischen Ventilator verlassen möchte, um Strom zu sparen, und gut geschlafen hat, häufig in der Klimaanlage sein muss. Es gibt ein bestimmtes Maß zwischen ihm und dem elektrischen Lüfter.

 

Gleichstromlüfter

 

Um das Geräuschproblem bei rotierenden Lüfterflügeln zu lösen, stellen moderne Haushaltsgerätehersteller den Motor des elektrischen Lüfters langsam auf "Gleichstrom" um, wodurch der elektrische Lüfter nicht nur immer energiesparender, sondern auch energiesparender wird ermöglicht es dem Lüfter auch, langsame Zahnräder zu entwickeln. Es läuft, auch mitten in der Nacht, der elektrische Ventilator kann Geräusche fernhalten.

 

Das Innere des Gleichstromlüfters besteht hauptsächlich aus hocheffizienten Elektromagneten. Nach dem Anschließen an die Stromversorgung treibt der Antriebszapfen durch das Grundprinzip des elektromagnetischen Effekts die Lüfterblätter zum Betrieb an, wodurch der durch den Betrieb des Lüfters verursachte mechanische Reibungsenergieverbrauch erheblich reduziert wird. Dies fördert auch den Gleichstrom Das von einem Gleichstromlüfter abgegebene Geräusch kann bis zu 15 Pieptöne betragen, und der Stromverbrauch beträgt nur ein Drittel des eines herkömmlichen Wechselstromlüfters. Die Anzahl der Stufen zum Einstellen des Abluftvolumens ist im Allgemeinen größer als die eines Wechselstromventilators.

 

Es ist nur so, dass DC-Fans nicht völlig fehlerfrei sind. Erstens ist der Preis im Allgemeinen höher als der von AC-Lüftern. Obwohl es Strom spart, ist es eine große Projektinvestition; zweitens, wenn das Konstruktionsschema nicht gut ist, DC Das Abgasvolumen des Lüfters ist wahrscheinlich instabiler, was beide beim Kauf sehr häufig auftreten.

 

AC-Lüfter


Obwohl es immer mehr DC-Lüfter auf dem Markt gibt, sind AC-Lüfter in Bezug auf Preis und Kosten immer noch sehr wettbewerbsfähig. Wechselstrom hat aufgrund seines stabilen Abluftvolumens den besten tatsächlichen Effekt auf die Verbesserung der Luftkonvektion. Es eignet sich für Orte mit großen Innenräumen wie Restaurants, Küchen und großen Wohnräumen, die sehr heiß sind.

 

Die Gesamtzahl der Lüfterflügel von AC-Lüftern beträgt im Allgemeinen nur 3 bis 5, und die Anzahl der einstellbaren Abschnitte des Abgasvolumens ist nicht so hoch wie die von DC-Lüftern. Die meisten von ihnen haben nur 3 bis 4 Stufen. Daher kann ein Betrieb mit niedriger Geschwindigkeit nicht ausgeführt werden. Wenn die Lüfterblätter in Betrieb sind Das Geräusch des Windschneidens ist ebenfalls laut. Menschen mit Schlaflosigkeit werden sehr wahrscheinlich sehr leicht geweckt. Es ist ein Defekt, den AC-Lüfter nicht beseitigen können. In Bezug auf Volumen und Nettogewicht sind AC-Lüfter jedoch auch einfach aufgebaut, sodass die meisten von ihnen leichter sind als DC-Lüfter, die transformiert werden müssen, und bequemer zu bewegen sind.

 

Cooling Fan

Lüfter


Es wird zwar gesagt, dass unabhängig von der Art des Lüfters der Stromverbrauch niedriger ist als der von Klimaanlagen. Beim Kauf von AC-Lüftern können Sie jedoch Produkte mit der Aufschrift "Umweltschutz und Energieeinsparung" auswählen. Obwohl der tatsächliche Stromspareffekt immer noch nicht so gut ist wie bei Gleichstromlüftern, werden sie zumindest im Vergleich zur Ankunft von Produkten des gleichen Typs Ressourcen sparen.

 

Wenn Sie eine große Anzahl von Lüftern kaufen oder spezielle Spezifikationen für Lüfter für Ihre Fabrik oder Ausrüstung anpassen müssen, wenden Sie sich bitte an Suzhou Santian Precision Mould Co., Ltd. !

Welcome to Suzhou Santian Precise Mould Co.,Ltd.
Home > News > Industry News

Industry News

Product Categories
News
SEARCH
Best Sellers

A must-see when buying fans, the most comprehensive fan analysis

Time: 2020-08-05

View: 1018

A must-see when buying fans, the most comprehensive fan analysis

Before buying a fan, we must have a more comprehensive understanding of the cooling fan. This is because there are differences between fans, the number and material of the fan blades will affect the performance of the fan. In this article, Suzhou Santian Precision Mould Co., Ltd. will make the most comprehensive fan analysis for you, and help you provide references when buying fans.

 

Before purchasing a fan, we need to know what the general fan principle is.

 

Cooling Fan

Cooling Fan


The electric fan makes the motor rotate the fan blades through power engineering. At this time, the air velocity close to the edge of the fan blade is fast and the air pressure is low. The air velocity close to the pivot is slow and the air pressure is high, so the gas flows outside the edge of the electric fan; On the other hand, guided by the appearance of the fan blades, the air on the surface of the fan blades pushes forward along the fan blades. The air behind the electric fan is related to the working pressure of the cyclone and is constantly filled in to generate a driving cyclone.

 

Household electricity type

 

At present, the common electric fans on the market can be roughly divided into DC fans and AC fans. Because of the different motor design schemes, there are various differences in exhaust air volume, environmental protection and energy saving, and functions. It should be noted that because the electric fan itself only speeds up the circulation of gas and does not have the actual effect of "cooling the gas", if the electric fan is used in an already hot confined space, the actual effect of the cooling room is very limited. In addition, because the fan blades run at high speed, the noise problem of the fan is basically impossible to prevent. This makes a customer who wants to rely on the electric fan to save electricity and has a good night’s sleep often has to be in the air conditioner. There is a certain measure between it and the electric fan.

 

DC direct current fan

 

In order to deal with the noise problem when the fan blades are rotating, contemporary home appliance manufacturers are slowly changing the motor of the electric fan to "DC direct current", which not only makes the electric fan more and more energy-saving, but also enables the fan to develop low-speed gears. It runs, even in the dead of night, the electric fan can keep out noise.

 

The inside of the DC fan mostly uses high-efficiency electromagnets. After connecting to the power supply, through the basic principle of electromagnetic effect, the drive pivot drives the fan blades to operate, which greatly reduces the frictional mechanical energy consumption caused by the operation of the fan. This also promotes the DC The noise emitted by a DC fan can be as low as 15 beeps, and the power consumption is only one-third of that of a traditional AC fan. The number of stages for adjusting the exhaust air volume is generally larger than that of an AC fan.

 

It's just that, DC fans are not completely flawless. First, the price is generally higher than that of AC fans. Although it saves electricity, it is a large project investment; secondly, if the design scheme is not good, DC The exhaust volume of the fan is likely to be more unstable, both of which are very common problems when purchasing.

 

AC Fan


Although there are more and more DC fans on the market, AC fans are still very competitive in consideration of price and cost. AC has the best actual effect of improving air convection because of its stable exhaust air volume. It is suitable for use in places with large indoor spaces such as restaurants, kitchens, and large living rooms, which are very hot.

 

The total number of fan blades of AC fans is generally only 3 to 5, and the number of adjustable sections of the exhaust volume is not as many as that of DC fans. Most of them only have 3 to 4 stages. Therefore, low-speed operation cannot be carried out. When the fan blades are operating The sound of wind cutting is also loud. People with insomnia are very likely to be awakened very easily. It is a defect that AC fans cannot get rid of. However, in terms of volume and net weight, AC fans are also simple in structure, so most of them are lighter than DC fans that must be transformed, and they are more convenient to move.

 

Cooling Fan

Cooling Fan


Although it is said that no matter what kind of fan, the power consumption is lower than that of air conditioners, but when buying AC fans, you can consider choosing products with "Environmental Protection and Energy Saving Mark". Although the actual power saving effect is still not as good as DC fans, at least they will Compared with the arrival of products of the same type, it saves resources.

 

If you need to purchase a large number of fans, or need to customize special specifications of cooling fans for your factory or equipment, please contact Suzhou Santian Precision Mold Co., Ltd.!

检测到您的IP地址为韩国,是否跳转至韩文站?