Willkommen bei Suzhou Santian Precise Mould Co., Ltd.
Zuhause > Nachrichten > Branchennachrichten

Branchennachrichten

Nachrichten
Suche
Bestseller

Was soll ich tun, wenn der Fahrzeuglüfter ausfällt?

Zeit: 2020-07-20

Aussicht: 1057

Was soll ich tun, wenn der Fahrzeuglüfter ausfällt?

Der Autolüfter spielt eine wichtige Rolle im Autokühlsystem und entspricht dem menschlichen Herzen. Wenn der Lüfter des Fahrzeugs ausfällt, kann dies zu einer Reihe von Problemen führen, z. B.: Das Kühlsystem kann nicht gekühlt werden, der Motor wird überhitzt und andere Teile werden aufgrund der hohen Motortemperatur beschädigt.

 

Was soll ich tun, wenn der Fahrzeuglüfter ausfällt? Suzhou Santian Präzisionsform Co., Ltd. bietet Ihnen die folgenden Lösungen.

 

Vehicle cooling fan

Fahrzeuglüfter


1. Schlechte Wassertemperaturregelung

In dem Autokühlsystem wird hauptsächlich ein elektronischer temperaturgesteuerter Startkühlventilator verwendet. Im Allgemeinen kann der Wassertemperatursensor bei niedriger Wassertemperatur nicht rechtzeitig ein Signal an den Generator senden, so dass der Generator den Lüfter nicht rechtzeitig starten kann, was sich auf die Drehung des Lüfters des Fahrzeugs auswirkt.

 

Daher ist es notwendig, die Wassertemperatur im Kühlsystem zu regeln, um sicherzustellen, dass die Wassertemperatur beim ersten Starten des Fahrzeugs den Autolüfter einschalten kann, um den Motor rechtzeitig abzuleiten und Schäden durch Überhitzung zu vermeiden Motor.

 

2. Ausfall des Temperaturregelschalters

Wie oben erwähnt, erfordert der normale Start des Lüfters, dass der Temperatursensor das Signal an den Motor überträgt, bevor der Lüfter gestartet werden kann. Wenn der Temperaturregler ausfällt, kann er das Signal nicht übertragen, und der Autolüfter startet natürlich nicht.

 

Wenn die Wassertemperatur den Startstandard erreicht und der Lüfter nicht starten kann, können Sie daher überprüfen, ob der Temperaturregler defekt ist. Wenn ein Fehler vorliegt, ersetzen Sie bitte den Temperaturregler rechtzeitig.

 

vehicle cooling fan

Fahrzeuglüfter


3. Der Transformator ist abnormal

Der Autolüfter kann normal starten, aber der Kühleffekt ist nicht gut. Dies kann auf die Abnormalität des Transformators im Autokühlsystem zurückzuführen sein. Die Windgeschwindigkeit des Autolüfters muss vom Transformator eingestellt werden. Wenn der Strom im Transformator klein ist oder ein interner Fehler auftritt, wirkt sich dies auf den Betrieb des Lüfters aus.

 

Daher muss geprüft werden, ob der durch den Transformator fließende Strom im normalen Bereich liegt. Sie können einen Stromstift zum Testen verwenden. Bitte nicht direkt von Hand testen! ! ! Wenn der Durchlassstrom normal ist, weist dies auf ein Problem im Inneren des Transformators hin, und der Transformator muss ersetzt werden, um die normale Verwendung des Lüfters des Fahrzeugs sicherzustellen.

 

4. Der Ausfall des Fahrzeugkühlgebläses

Zusätzlich zum Ausfall anderen Zubehörs ist auch der Autolüfter selbst defekt. Wenn sich zu viel Staub oder Öl auf dem Lüfter des Autos befindet, ist der Start schwierig oder sogar nicht startfähig. Eine Beschädigung des Rotors oder der Flügel des Lüfters kann auch dazu führen, dass sich der Lüfter des Fahrzeugs nicht dreht.

 

Daher muss der Autolüfter etwa einmal im Jahr rechtzeitig gereinigt werden. Wenn der Rotor des Lüfters ausfällt, muss nur der Rotor ausgetauscht werden. Wenn die Schaufel des Lüfters beschädigt ist und nicht normal funktioniert, kann nur der gesamte Lüfter ausgetauscht werden.

 

Wenn Sie hochwertige Kfz-Lüfter kaufen möchten, wenden Sie sich bitte an Suzhou Santian Precision Mould Co., Ltd. , wir bieten Ihnen den besten Service und den besten Preis! Wir akzeptieren auch kundenspezifische Zeichnungen von Kunden und können Ihre speziellen Anforderungen vollständig erfüllen.

Welcome to Suzhou Santian Precise Mould Co.,Ltd.
Home > News > Industry News

Industry News

Product Categories
News
SEARCH
Best Sellers

What should I do if the vehicle cooling fan fails?

Time: 2020-07-20

View: 1090

What should I do if the vehicle cooling fan fails?

Automobile cooling fan plays an important role in automobile cooling system, and its importance is equivalent to the human heart. If the car's cooling fan fails, it will cause a series of problems, such as: the cooling system cannot be cooled, the engine overheats, and other parts are damaged due to the high temperature of the engine.

 

What should I do when the vehicle cooling fan fails? Suzhou Santian Precision Mould Co., Ltd. provides you with the following solutions.

 

Vehicle cooling fan

Vehicle cooling fan


1. Poor water temperature control

In the automobile cooling system, an electronic temperature-controlled starting cooling fan is mainly used. Generally, in the case of low water temperature, the water temperature sensor cannot transmit a signal to the generator in time, so that the generator cannot start the fan in time, which affects the rotation of the car's cooling fan.

 

Therefore, it is necessary to control the water temperature in the cooling system to ensure that the water temperature can turn on the car cooling fan at the first time the car is started, so as to dissipate the engine in time to avoid overheating damage to the engine.

 

2. Temperature control switch failure

As mentioned above, the normal start of the cooling fan requires the temperature sensor to transmit the signal to the motor before the cooling fan can be started. If the temperature control switch fails, it will not be able to transmit the signal, and the car cooling fan will naturally not start.

 

Therefore, if the water temperature reaches the start standard and the cooling fan cannot start, you can check whether the temperature control switch is faulty. If there is a fault, please replace the temperature control switch in time.

 

vehicle cooling fan

Vehicle cooling fan


3. The transformer is abnormal

The car cooling fan can start normally, but the cooling effect is not good. This may be due to the abnormality of the transformer in the car cooling system. The wind speed of the car cooling fan needs to be adjusted by the transformer. When the current inside the transformer is small, or the internal fault occurs, it will affect the operation of the cooling fan.

 

Therefore, it is necessary to check whether the current flowing through the transformer is within the normal range, you can use a current pen to test, please do not test directly by hand! ! ! If the passing current is normal, it indicates that there is a problem inside the transformer, and the transformer needs to be replaced to ensure the normal use of the car's cooling fan.

 

4. The failure of the vehicle cooling fan itself

In addition to the failure of other accessories, the car cooling fan itself will also have a failure. If there is too much dust or oil on the cooling fan of the car, it will be difficult to start, or even unable to start. Damage to the rotor or blades of the fan can also cause the car's cooling fan to not rotate.

 

Therefore, it is necessary to clean the car cooling fan in time, about once a year. If the rotor of the fan fails, only the rotor needs to be replaced. If the blade of the fan is damaged and cannot work normally, the entire cooling fan can only be replaced.

 

If you want to purchase high-quality automotive cooling fans, please contact Suzhou Santian Precision Mould Co., Ltd., we will give you the best service and the best price! We also accept customized drawings from customers, and we can fully meet your special requirements.